Günter Vollert gewinnt das 12. Muckturnier beim 1.FC Schwarzenbach a.d. Saale.

Zum zwölften Mal fand am Freitagabend das Muckturnier der Fußballer des 1.FC Schwarzenbach a.d. Saale in der Vereinsgaststätte stand. Die Teilnehmer mussten wieder 4 Runden mit jeweils 3 Spielen spielen. Die Spielpartner wurden für jede Runde neu ausgelost.
Trotz einer 1:2 Niederlage in der ersten Runde konnte sich Günter Vollert in den nächsten Runden mit zwei 3:0 Spielen und einem 2:1 Spiel mit 9:3 Spielen als Sieger durchzusetzen. Auf den zweiten Platz landete Karlheinz Voigt der ebenfalls 9:3 Spiele, hatte aber die schlechtere Zählerdifferenz aufzuweisen. Mit 8:4 Spielen wurde Siegfried Wolfrum Dritter. Auf den weiteren Plätzen folgenden Jürgen Willert, Winfried Sallfrank, Michaela Tröger sowie Stefan Brunner.
Bei der anschließenden Siegerehrung konnten sich die Plätze 1 – 3 über Geldpreise freuen. Die Plätze 4 – 5 wurden mit Sachpreisen ausgezeichnet. Die letztplatzierte Wolfgang Fischer bekam den obligatorischen Pressack überreicht.
Das nächste Muckturnier ist im Oktober 2012 geplant. (Vo)
20120402Bericht12Muckturnier
3.Sieger Siegfried Wolfrum, 1.Sieger Günter Vollert, 2.Sieger Karlheinz Voigt