Gefrees lässt der Reserve keine Chance

Einen völlig gebrauchten Tag erwischte die Reserve des FCS beim FCS II und verlor verdient mit 1:4 (0:1). Vom Anpfiff weg lief es für die Gäste, die auf fünf Stammspieler verzichten mussten, nicht rund. Die Laufwege passten nicht zusammen, Anspielstationen gab es zu selten, sodass die Gefreeser relativ leichtes Spiel hatten, auch wenn sie sicher stärker aufgestellt waren als noch letztes Jahr in der Kreisklasse. Vor allem Simm war kaum zu halten, Routinier Weisheit durfte im Mittelfeld ungestört die Fäden ziehen und ihn oder Lutterbach immer wieder in Szene setzen. Folgerichtig war es Simm, der einen Fehlpass zum 1:0 nutzte (36.), fünf Minuten später bediente er den ungedeckten Weisheit zum 2:0. Die schnellen Angriffe bereiteten dem FCS auch nach der Pause große Probleme, der Pfosten und Torwart Fraga da Silva verhinderten schon kurz nach Wiederanpfiff das 0:3. Wie es gehen kann, zeigten die Grün-Weißen beim 1:2 durch Gürer, als der Ball endlich einmal direkt und vor allem sicher über die Außen lief (80.). Das Tor kam jedoch viel zu spät, als Gefrees gleich im Anschluss zwei Konter über Lutterbach (81.) und Zapf (86.) aufziehen durfte, war die Partie schnell entschieden. Nach den letzten Erfolgen war es ein ordentlicher Dämpfer für den FCS, aber alle Spieler waren sich schon in der Kabine einig, dass sie es besser machen können und werden.
Die Aufstellung: Fraga da Silva – Schödel, Fugmann, F. Mildner, S. Mildner (König) – Weberpals, Geyer, Piffl, Gürer (Groppa) – Richter, Aydinli (Bartsch).