Gefahr – das Tabellenschlusslicht wartet

Die Hinrunde geht zu Ende, und was gibt es da Einfacheres, als zum Tabellenletzten zu fahren und drei Punkte abzuholen? Die Aufgabe A.TV Höchstädt hört sich in der Tat einfach ab – aber trotzdem ist am Sonntag ab 15 Uhr Vorsicht geboten. Der Aufsteiger ist zwar immer noch sieglos, hat sich nach katastrophalen Niederlagen zuletzt aber immerhin etwas gefangen und will nach der Winterpause noch einmal angreifen. Da käme eine Überraschung jetzt gerade recht, und genau deshalb darf sich der FCS keine Nachlässigkeit erlauben. Die drei Punkte müssen mitgenommen werden, um mit Rückenwind in die letzten Spiele vor der Pause zu gehen und vielleicht doch noch die Verfolgung der Spitzenteams aufzunehmen.

Bereits am Samstag ist die 2. Mannschaft im Einsatz, sie darf noch einmal ein Nachbarderby bestreiten, denn es geht zum 1.FC Kirchenlamitz II (Anstoß 15 Uhr). Der ist bestes Reserveteam in der A-Klasse, liegt direkt vor dem FCS (allerdings mit zwei Spielen mehr) und lieferte zuletzt ein verrücktes Spiel gegen Furthammer – es endete 5:4, alle Tore für den FCK erzielte de Waele. Sollte er auflaufen, hätte die Abwehr der Schwarzenbacher also jede Menge zu tun.