Fußball, soviel man will

Wie kann dieses Wochenende eines Schwarzenbacher Fußballfans aussehen? Er hat die Qual der Wahl, denn ab heute abend gibt es Fußball satt. Die 1. Mannschaft will weitere Punkte im Aufstiegskampf sammeln und ihre Heimspiele dazu nutzen, die gleich zweifach anstehen. Gegner am Freitag um 18.30 Uhr ist der ASV Wunsiedel II, für den es um nichts mehr geht, er liegt im unteren Mittelfeld. Aber zu unterschätzen ist er dennoch nicht, denn gerade weil er frei aufspielen kann und der FCS klarer Favorit ist, müssen die Schwarzenbacher aufpassen, dass ihnen die Außenseiter nicht ein Bein stellen. Warnendstes Beispiel ist der Nachbar aus Förbau, der zuletzt gegen Hohenberg-Schirnding gerade noch ein 3:3 schaffte und ganz aktuell am gestrigen Donnerstag mit 0:1 in Erkersreuth unterlag. Andererseits kann diese Niederlage nur Ansporn für die Grün-Weißen sein, sich weiter abzusetzen. Zeitgleich macht sich die 2. Mannschaft auf den Weg zum SV Sauerhof bei Münchberg – für beide Teams geht es um einen ordentlichen Ausklang der Saison und der FCS betritt endlich wieder einmal einen neuen Fußballplatz.

Zur Überbrückung am Samstag bieten sich die Spiele im Nachwuchsbereich an, die jungen Kicker in den Spielgemeinschaften würden sich freuen, den ein oder anderen Zuschauer bei ihren Partien begrüßen zu können.

Überbrückung? Ja, denn am Sonntag wartet schon der nächste Spieltag. Und wieder ist es ein Heimspieltermin, der FCS kann in der Kreisklasse mit dem Pfund wuchern, nur noch einmal auswärts antreten zu müssen, am letzten Spieltag, aber dazu in einigen Wochen mehr…Zu Gast an diesem Sonntag ist der 1.FC Schönwald, der nach dem Aufstieg eine schwere Saison erlebt und um den Klassenerhalt zittern muss. Die hitzigen Duelle zwischen den Namensvettern sind Vergangenheit; im Hinspiel hatten die Schwarzenbacher alles unter Kontrolle und wollen auch in der Rückrunde einen sicheren Sieg landen. Bei voller Konzentration stehen die Chancen ab 15 Uhr dazu sicher gut. Bereits um 13 Uhr gibt es noch einmal ein echtes Derby, in der A-Klasse erwartet der FCS II den FC Martinlamitz II, der sich noch Chancen ausrechnet, den Nachbarn in der Tabelle einzuholen. Spannend wird die Partie ganz sicher, in diesen Spielen will jeder dabei sein.