Erstes Heimspiel, zweiter Sieg

Letztlich war es doch einfacher als gedacht: der FCS schlägt bei der Heimspielpremiere in der Kreisklasse Nord klar und verdient den ASGV Döhlau II mit 7:0 (2:0). Abgesehen von einer Großchance nach 25 Minuten durch Pajger, der den Ball an die Latte hebt, können die Gäste offensiv keine großen Akzente setzen. Die Platzherren sind leichtfüßiger und zielstrebiger, auch wenn es in einigen Phasen der Partie eher gemächlich zugeht. Luber eröffnet die Torejagd nach 17 Minuten mit einem Flachschuss, bei dem er dem ehemaligen Schwarzenbacher Keeper Florian Rickenthäler keine Chance lässt. Anders erhöht noch vor der Pause, danach fehlt den Döhlauern zunehmend die Kraft, um dagegen halten zu können. Zweimal Mikuta, Wohn, erneut Luber und zum Schluss Saalfrank sorgen für einen souveränen Erfolg. Der FCS hat damit genauso einen optimalen Start hingelegt wie Nachbar Förbau, der BSC Tauperlitz und Viktoria Hof. Am kommenden Sonntag wird es sicherlich deutlich schwieriger, wenn die Mannschaft zum Derby bei der SpVgg Oberkotzau II antritt.

Die Reserve muss in der A-Klasse Süd 1 Lehrgeld bezahlen. Der ASV Leupoldsgrün erweist sich als laufstärker und hat die klareren und zahlreicheren Torchancen; Hager und Boz sorgen für einen 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg. Bedenkt man, dass der FCS II eigentlich mit einer sehr achtbaren Mannschaft angetreten ist, kann man erahnen, dass es eine harte Saison werden dürfte mit all den 1. Mannschaften als Gegnern.