Ende der Hinrunde, kein Ende der Niederlagen

Mit einer 0:9 (0:3)-Niederlage, der dritten heftigen Packung in Folge, kehrte die 2. Mannschaft des FCS vom Auswärtsspiel beim FSV Naila zurück. Das Ergebnis nimmt den Spielverlauf vorweg, es war eine weitere Partie für die Reserve, bei der sie letztlich auf verlorenem Posten stand. Mit nur zwölf Spielern und einer wieder umformierten Mannschaft versuchten die Schwarzenbacher so kompakt wie möglich zu stehen, was trotz der drei Gegentreffer bis zur Pause auch noch ordentlich funktionierte. In der zweiten Hälfte zogen sich zwei Spieler der 2. Mannschaft Blessuren zu, sie mussten aber durchhalten, weil die Wechselmöglichkeiten nicht mehr gegeben. Daher und natürlich mit der in der Elf vorhandenen Qualität hatten es die Nailaer zunehmend leichter, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Toptorjäger Islamovic (3), Manneh, Berger, Frankenberger und Köcher erzielten die Treffer; Volker Köcher, ehemaliger Bayernligaspieler, trieb dabei auch mit 52 Jahren noch von hinten heraus das Spiel seiner Mannschaft an, die damit wie jeder andere Kreisklassist in der Vorrunde gegen den FCS II gepunktet hat. Die Bilanz ist natürlich zunächst verheerend, der Aufsteiger wird dennoch nicht klein beigeben und versuchen, sich weiterhin so ordentlich wie möglich aus der Affäre zu ziehen. Wie schwer es für Reserveteams in der Kreisklasse ist, zeigt die Tatsache, dass mit dem 1.FC Waldstein II der andere Klub mit ähnlicher Ausgangslage auf dem vorletzten Tabellenplatz liegt und ebenfalls vor dem Abstieg zittern muss.

Die Aufstellung: Gerisch – Koc, Kießling, Gallar, Seleman (Bauer) – Armstark, Gruber, Markof, Kara, Woitag – Michel.