Eine ganz starke zweite Hälfte

Die 2. Mannschaft des FCS hält Schritt mit der „Ersten“, auch sie konnte zum zweiten Mal in Folge gewinnen, mit dem 7:3 (2:1) gegen die SG SV Holenbrunn/BSC Furthammer II holte sie sieben Punkte aus den letzten drei Spielen. Die Personalsituation ist auch hier so entspannt wie lange nicht mehr, fünfzehn Spieler standen zur Verfügung, entsprechend konnte der FCS sein Spiel aufziehen und variieren. Ihm gelang ein Blitzstart, schon nach zwei Minuten erzielte Gruber das 1:0. Furthammers Routinier Alexander Fischer glich nur sieben Minuten später aus, die Tore blieben im Rhythmus, nach 16 Minuten legte Adolph wieder vor. Er leitete mit seinem nächsten Treffer auch die Phase ein, in der sich das Spiel entschied, zwei Minuten nach der Pause erzielte er das 3:1. Er und Bartsch wechselten sich anschließend ab beim Toreschießen (65./70./78.), dieses Sturmduo hat natürlich auch eine ordentliche Qualität. Balakci konnte zwar verkürzen (82.), aber da der FCS II richtig im Fluss war, legte er durch Michael Armstark direkt nach (85.); Balakci erzielte dann das letzte Tor der Partie praktisch mit dem Schlusspfiff. Zum ersten Mal in dieser Saison und zum ersten Mal seit mehr als einem Jahr ist die 2. Mannschaft damit nicht mehr auf einem der letzten Plätze in ihrer Liga zu finden.

Die Aufstellung: Kraus – Kara, Koc, Kießling, A. Armstark– Finger, Gruber, Groppa, M. Armstark, Fidan (M. Kolb)– Adolph (Bartsch).