Der Tabellenführer ist eine andere Gewichtsklasse

Improvisation ist eine Kunst, die man bei der 2. Mannschaft beherrschen muss. Da steht nach hartem Kampf und langem Suchen ein Kader und kurz darauf ist er wieder Makulatur, weil bei der 1. Mannschaft Spieler ersetzt werden müssen. Das ist das Los von Reserveteams und den FCS II traf es am letzten Sonntag besonders hart, weil er gleich drei wichtige Kräfte abgeben musste. Von daher ist die deutliche 0:8 (0:4)-Niederlage gegen den VfB Wölbattendorf, seines Zeichens Tabellenführer in der Kreisklasse, aller Ehren wert, weil sich die Schwarzenbacher wehrten, so gut es ging und nie resignierten. Trotz acht Gegentreffern machte die Abwehr einen ordentlichen Job und verhinderte Schlimmeres, nach vorne ging allerdings wenig. Wölbattendorf musste auf die Momente warten, in denen die Gastgeber nicht aufmerksam standen, dann waren die schnellen Angreifer zur Stelle: Zeitler traf direkt nach dem Anstoß und dann noch weitere zwei Mal (31./50.), Kurt ebenso (42./68./77.), dazu waren Thiel (65.) und Ouvina (37.) erfolgreich. Der Trainer des Tabellenführers Kevin Maier, selbst gefährlicher Stürmer, konnte sich auf ein paar Minuten Einsatzzeit beschränken, seine Mannschaft bescherte ihm auch so einen ungefährdeten Pflichtsieg. Mehr als Respekt der Gegner kann der FCS II derzeit nicht bekommen, aber immerhin kann sich das Team unter den gegebenen Bedingungen wenig vorwerfen.

Die Aufstellung: Gerisch – Gürer, Kießling, A. Armstark, Seleman – Kara, Markof, Gruber, M. Armstark, Woitag (L. Wirth) – Piffl.