Der FCS bleibt im Fichtelgebirge

Seit dieser Woche steht fest, dass der FCS mit seiner 1. und 2. Mannschaft auch in der Saison 2013/14 im Fichtelgebirge spielen wird.

Die 1. Mannschaft hat künftig zwei Nachbarduelle mehr, mit dem Derby gegen den Tus Förbau als Highlight. Außerdem wird der FC Niederlamitz (Kreisliga-Absteiger) ein Gegner sein. Die weiteren Mannschaften in der Kreisklasse Fichtelgebirge sind alte Bekannte: A.TV Höchstädt und FC Lorenzreuth (im letzten Jahr gemeinsam mit dem FCS II in der A-Klasse aktiv), FC Schönwald, TuS Erkersreuth, FC Nagel, TSV Arzberg-Röthenbach, FC Hohenberg-Schirnding, FC Vorwärts Röslau II, SpVgg Weißenstadt, BSC Furthammer sowie der ASV Wunsiedel II. Da die beiden stärksten Gegner, Marktleuthen und Lorenzreuth, aufgestiegen, darf man dem FCS eine mindestens gute Rolle in der Kreisklasse zutrauen.

Die ist sicher auch das Ziel des FCS II in der A-Klasse Fichtelgebirge, in der es wieder zu einigen weiten Fahrten kommen wird. Die Nachbarn aus Martinlamitz, Förbau und Kirchenlamitz (jeweils 2. Mannschaften) liegen zwar nur um die Ecke, dann geht es aber kreuz und quer durch die Landkreise: der FC Eintracht Münchberg II und der ASV Stockenroth liegen auf Hofer Gebiet, der TSV Streitau gehört zum Landkreis Bayreuth (spielt aber schon lange im Kreis Hof und war früher Gegner der 1. Mannschaft); die 2. Mannschaften des ATG Tröstau, aus Erkersreuth, Nagel, Arzberg-Röthenbach, Hohenberg-Schirnding und Furthammer sind alle im Landkreis Wunsiedel beheimatet.

Für die Teams wird es bereits am letzten Wochenende im Juli ernst, wenn der 1. Spieltag auf dem Programm steht.