Die Mannschaft mit den größeren Reserven gewinnt

Ein aufrechtes Häuflein hat gekämpft und viel Einsatz gezeigt, doch am Ende reichten die Kräfte nicht: der FCS verliert beim VfB Arzberg mit 2:4 (2:1). Kurzfristig fallen vier eingeplante Akteure krankheitsbedingt aus, die Schwarzenbacher müssen beim Tabellenvierten mit elf Mann durchhalten. Sie legen mit großem Tempo los und überraschen den Favoriten mit einem Blitzstart, Patrick Bertl trifft nach nur fünf Minuten, Sascha Hahn legt in der 15. Minute sogar nach. Doch die Arzberger können sich sammeln und erzielen früh genug den Anschlusstreffer durch Brunner (33.), um nach der Pause mit ihrem tiefen Kader ihre größeren Kraftreserven auf dem holprigen Boden auszuspielen. Ein Doppelschlag durch Graf und Häcker (59./60.) besiegelt die Niederlage bereits nach einer Stunde, denn der FCS kann nicht mehr nachlegen, während der FCS geschickt wechselt, frische Spieler bringt und so Druck und Tempo hochhält. Erneut Graf stellt in der 87. Minute das Endergebnis her. Die Grün-Weißen bleiben damit auf Rang 13 vor ihrer letzten Partie im Jahr 2019, am kommenden Sonntag empfangen sie den TSV Waldershof.