22. Spieltag: FCS II – FC Schönwald II 0:0

FCS II: Enttäuschung nach Remis
Nur torloses Unentschieden gegen Schönwald II
Schwarzenbach – Die 2. Mannschaft des 1.FC Schwarzenbach wird wohl in dieser Saison nicht über die Rolle des Verfolgers der Spitzenteams hinauskommen. Das 0:0 gegen den 1.FC Schönwald II brachte die Grün-Weißen nicht näher an Lorenzreuth II und Höchstädt heran, weil sich die Mannschaft nach vielen guten Spielen einen schwächeren Tag erlaubte. Die Partie hätte schon vor der Pause entschieden sein müssen; Schönwald zeigte sich personell deutlich verjüngt und entsprechend mit deutlicher Gegenwehr, der gastgebende FCS hatte aber die besseren Chancen, weder Gallar noch Bobrowski brachten aber frei den Ball an Torwart Winkler vorbei. Auch Gerisch im Schwarzenbacher Tor stand mehrmals im Mittelpunkt, ließ aber ebenfalls nichts anbrennen. Gefährlich wurde es immer wieder, weil die Zuordnung in Abwehr und Mittelfeld einfach nicht passen wollte, die Bewegung ohne Ball klappte nicht wie gewohnt. Nach der Pause setzten die Gäste auf Konter vor allem über den jungen Oswald, der entweder selbst abschloss oder seine Stürmer Mühl und Korlek gut einsetzte. Die Platzherren mussten eher auf Einzelaktionen setzen, sowohl Geyer (50.) als auch Armstark (73.) blieben jedoch erfolglos. Die besten Gelegenheiten hatte ausgerechnet der Ex-Schönwalder Bartsch, der jedoch einmal hängenblieb (52.) und einmal frei den Ball über das Tor schoss (87.). Zu diesem Zeitpunkt war die Unzufriedenheit bereits groß, in der Emotion ging der klare Blick für den besser postierten Mitspieler verloren. Deshalb geht das Unentschieden letztlich in Ordnung, auch wenn es den einen FCS mehr ärgern dürfte als den anderen.
Die Aufstellung: Gerisch – Schödel, Roßner, F. Barthold, Kolb – Nittke, Geyer, Armstark, Gallar – Bartsch, Bobrowski (Caglak, Bascil).
Jens König