Wegweisender Sonntag in Kreis- und A-Klasse für den FCS

Und jetzt, FCS? Komfortabel ist die Situation für die Mannschaft in der Kreisklasse nach der Niederlage gegen Erkersreuth nicht. Der Abstand nach vorne ist gewachsen, nach hinten ist die Distanz auch nicht groß. Ist es schon Zeit, von einer Krise zu reden? Ruhe oder Unruhe kann das Spiel an diesem Sonntag in Lorenzreuth bringen (Anstoß 13 Uhr). An den Klub aus dem Marktredwitzer Vorort haben die Grün-Weißen aber keine guten Erinnerungen – erst im Mai verloren die Schwarzenbacher dort eine Partie, die eigentlich nicht mit einer Klatsche hätte enden dürfen; und die Lorenzreuther Reserve gewann durch ein höchst umstrittenes Tor. Auch der FCL setzt auf körperbetontes, schnelles Spiel; er ist jetzt mit der 2. Mannschaft in der Kreisklasse vertreten, die noch einige Probleme in der höheren Liga hat. Alles andere als einen Erfolg kann der FCS eigentlich nicht mit nach Hause bringen, um nicht in echte Schwierigkeiten zu geraten.

Aus einer besseren Position heraus wird sich der FCS II auf den Weg nach Streitau machen, wo er zum ersten Mal in dieser Saison auf eine 1. Mannschaft in der A-Klasse treffen wird. Und der TSV ist nicht irgendwer, sondern seit dem letzten Spieltag Tabellenführer. Vor etlichen Jahren waren die beiden Vereine bereits höherklassig Gegner, jetzt will der TSV nach einigen Anläufen endlich zumindest in die Kreisklasse zurückkehren. Der FCS seinerseits könnte mit einem Auswärtssieg fast bis an Platz 1 heranrücken. Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr.