3. Vorbereitungsspiel gegen JFG Höllental (A) (0:5)

Unsere stark ersatzgeschwächte Mannschaft hatte einen schweren Stand gegen die höherklassig spielenden Gastgeber, nachdem diese zu den Spitzenteams der Kreisliga Gruppe Hof/Marktredwitz gehören. Die Heimmannschaft legte sofort ein großes Tempo vor, wobei unsere Mannschaft zum Beginn große Probleme hatte. Dies nutzten die Gastgeber in der 3. Minute sofort zur Führung aus, nachdem das Mittelfeld und der Abwehrbereich nicht richtig gestaffelt waren, so dass der gegnerische Spieler aus zwanzig Meter ungehindert einschießen konnte. Es dauerte zehn Minuten bis sich unsere Mannschaft auf das Spiel der Gastgeber eingestellt hatte. Danach agierte die Viererkette recht ordentlich – nur im defensiven Mittelfeld gab es immer wieder Löcher und Abspielfehler. Durch erhöhte Laufbereitschaft und gute Teamarbeit konnte auch phasenweise das Spiel ausgeglichen gestaltet werden mit einigen Nadelstichen in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr. So konnte Jodl Philipp nur durch einen Rempler im Strafraum am Torschuss gehindert werden, jedoch blieb der Elfmeterpfiff aus. Es wurden auch einige gute Angriffe meist über rechts vorgetragen. Die Flanken wurden jedoch von der gegnerischen Abwehr bzw. Torwart abgefangen. In der 23. Minute mussten wir  nach einem Konter der Gastgeber über die linke Seite das 0 : 2 hinnehmen, nachdem die Viererkette zu weit auseinander stand. Der Stürmer konnte halblinks in dem Strafraum eindringen und aus spitzem Winkel einschießen. Kurz vor dem Seitenwechsel erzielten die Gastgeber einen weiteren Treffer, als wiederum nach einem Angriff über links unsere Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam. Die Verwirrung nutzte der Gegner mit einem Nachschuss zum 0 : 3 und gleichzeitigen Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit waren kam zwei Minuten gespielt, als wiederum auf der linken Abwehrseite sich der gegnerische Mittelstürmer durchsetzen konnte und aus spitzem Winkel zum 0 :4 vollstreckte. Hier sah unsere Abwehr einschließlich Torwart nicht gut aus – die beiden Abwehrspieler standen nicht gut zum Gegenspieler und ließen diesen im Rücken weglaufen, wobei der Torwart beim Abwehrversuch getunnelt wurde. Man musste in dieser Phase schlimmeres befürchten, vor allem als wenig später nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld das 0 : 5 gefallen war. Unsere Mannschaft zeigte jedoch eine hervorragende Moral und hielt bis zum Schluss gut dagegen. Man konnte auch Mitte der 2. Halbzeit das Spiel ausgeglichen gestalten und setzte gute Akzente nach vorne. Innerhalb fünf Minuten hatte unsere Mannschaft die Chance zur Resultats Verbesserung, als Jodl Philipp nach einem schönen Anspiel alleine auf den Torwart zulief. Sein Schuss ist jedoch um Haaresbreite am linken Torpfosten vorbeigegangen. Wenig später hatte der gleiche Spieler Pech mit einem Distanzschuss der knapp über den Querbalken ging.

Lobend ist zu erwähnen, dass unsere Mannschaft trotz des klaren Rückstandes nicht aufgegeben und die Niederlage in Grenzen gehalten hat. Das zeugt von einer guten Moral und Teamgeist, auf dem sich aufbauen lässt. Es konnten besonders gefallen Frank Moritz, Schmitz Max, Fuchs Florian,  Gruber Artur und Jodl Philipp.

Torschützen:

3.   Min.   0 : 1
23.  Min.   0 : 2
39.  Min.   0 : 3
42. Min.    0 : 4
55. Min.    0 : 5

Aufstellung:  Becher Simon, Knaus Alexander, Frank Moritz, Schmitz Max, Fuchs Florian -Gruber Artur, Reiche Fabian – Kießling Michael, Ferreira Miguel, Selimi Robin – Jodl Philipp  (Küchler Lucas, Peter, Altinova Ilhan – ETW).