2. Vorbereitungsspiel gegen JFG Bay. Vogtland (A) (0:0)

Unsere B-Junioren mussten wiederum stark ersatzgeschwächt im Vorbereitungsspiel beim Schlemmer-Cup in Zedwitz gegen JFG Bay. Vogtland antreten. Obwohl unsere Mannschaft mit sieben C-Junioren angetreten war – vor allem fünf Spieler  des jüngeren Jahrgangs –  konnte sie mannschaftlich überzeugen. Der Gegner befindet sich ebenfalls im Neuaufbau und muss  in der neuen Saison in der Kreisliga antreten. Unsere jüngeren Spieler hatten sich allerdings das erste Mal auf dem Großfeld zu behaupten und mussten sich zudem mit dem neuen Spielsystem – Viererkette – auseinandersetzen. All diese Aufgaben haben sie mit großen Engagement und Teamgeist wahrgenommen und die Aufgabe mit Bravour erledigt.  Unsere Mannschaft erzwang über die gesamte Spielzeit oft eine optische Überlegenheit und hatte auch die besseren Chancen zu verzeichnen. Auch waren gute spielerische Ansätze zu erkennen, wobei die kämpferischen Impulse im Vordergrund standen. Aufgrund der Chancen wäre ein Sieg verdient gewesen. In der 1. Halbzeit scheiterte nach einer schönen Kombination Knaus Alexander mit einem Pfostenschuss aus kurzer Distanz. Weitere Schüsse konnten mit Glück und Geschick vom Gegner rechtzeitig abgeblockt werden. Unser Torwart Becher Simon verlebte einen ruhigen Tag. Dies war ein Verdienst unserer guten Abwehrarbeit.

Die gesamte Mannschaft überzeugte in ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit. Alle jüngeren eingesetzten C-Junioren-Spieler konnten gefallen. Aus der Mannschaft ragten noch heraus, Ferreira Miguel, Frank Moritz, Knaus Alexander und Gruber Artur. Es war für alle eingesetzten Spieler ein weiterer Schritt nach vorne.

Aufstellung: Becher Simon – Kanus Alexander, Frank Moritz, Ferreira Miguel, Küspert, Christoph – Gruber Artur, Krollowsky Florian – Kießling Michael, Knaus David, Selimi  Robin –  Bernhardt Enrico (Schödel Michael, Schnabel Yannik)