Ein Treffen alter Bekannter: Erkersreuth zu Gast beim FCS

Die Statistik sagt, der FCS ist in der Kreisklasse noch unbesiegt; die Tabelle sagt, mit einem Sieg und drei Unentschieden sind die Schwarzenbacher sieben Punkte hinter Tabellenführer Förbau und damit im Mittelfeld der Liga. Die bisherigen Spielverläufe sagen: die Mannschaft kann jeden Gegner beherrschen und schlagen, aber nur, wenn das Potenzial 90 Minuten abgerufen wird und keine Lücken bestehen. Und deswegen stehen die nächsten Spieltage immer noch unter dem Motto „Aufholjagd“. Das wird nicht einfach, denn an diesem Sonntag kommt mit dem TuS Erkersreuth eine Mannschaft, die ähnliche Ziele hat wie der FCS. Schon seit Jahren will auch der TuS raus aus der Kreisklasse, für den Sprung reichte es des öfteren knapp nicht. Vor der Saison haben sich die Erkersreuther um Trainer Simsek mit Spielern der Nachbarvereine verstärkt und nur zwei Akteure abgegeben. Sie stehen genau drei Punkte vor Schwarzenbach, ein Erfolg würde den FCS also im Wortsinn voranbringen. Anstoß ist um 15.00 Uhr.

Durch den breiteren Kader des TuS wird es für die 2. Mannschaft nicht leicht. Nach der Niederlage in Förbau soll es gegen die Mannschaft aus dem Mittelfeld der Tabelle aber wieder einen Dreier geben, denn eine Woche später wartete mit dem TSV Streitau ein Team, das nicht nur eine „Erste“ ist, sondern auch ganz vorne in der Liga mitmischt. Anstoß zwischen Schwarzenbach und Erkersreuth ist um 13 Uhr.