Prinzip: Kühlen Kopf bewahren

Nach den zwei Erfolgen in Serie gegen Niederlamitz und Wunsiedel ist beim FCS noch nicht alles wieder in Butter, aber es lässt sich doch beruhigter auf die kommenden Aufgaben schauen. Vor dem regulären Spieltag am Sonntag in Schönwald wartet der Saisonauftakt: klingt unlogisch, ist aber tatsächlich so, weil am Donnerstag, dem 3.10., das Auswärtsspiel beim BSC Furthammer bestritten werden muss, das eigentlich für den 1. Spieltag geplant war, wegen der Augusthitze aber verschoben wurde. Die Wunsiedler Vorstädter stehen derzeit zwei Punkte vor dem FCS und könnten eigentlich zufrieden sein, wenn das Image nicht wäre: immer wieder gehen vor allem Schlagzeilen über Platzverweise oder eine hitzige Atmosphäre auf und neben dem Platz durch die Presse, siehe die Partie gegen Förbau vor zehn Tagen. Dabei kann das Team von Trainer Yunis auch Fußball spielen, eben mit dem Körpereinsatz, der typisch für Mannschaften aus dem Fichtelgebirge ist. Schwarzenbach hat sich bislang mit dem BSC immer schwer getan, wenn aber die Form aus drei der letzten vier Halbzeiten gezeigt wird und man sich auf das Fußballerische konzentriert, ist ein Erfolg möglich. Anstoß ist in Furthammer um 15 Uhr.

Die 2. Mannschaft hat es auf dem Papier leichter, die Reserve des BSC ist Drittletzter (Anstoß 13 Uhr). Sie muss aber ihre Spielfreude wiederfinden, die zuletzt selten aufblitzte.