3. Punktspiel gegen SGV Pilgramsreuth (H) (2:1)

In den ersten 15 Minuten spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab, wobei sich beide Mannschaften neutralisierten. Durch den starken böigen Wind war nicht einfach zu spielen. Die erste Chance hatten die Gäste in der 16. Minute, als der Stürmer alleine auf das Tor zugeht, jedoch an unserem Torwart nach einer guten Parade scheiterte. Der Nachschuss geht weit am Tor vorbei. Zwei Minuten später hat unsere Mannschaft durch Hamann Johannes etwas Pech bei einem Freistoß aus 18 Meter, der nur knapp das Ziel verfehlte. In der 20. Minute konnte unsere Mannschaft mit 1 : 0 in Führung gehen, nachdem Schijabiew Emil einen schönen Pass aus dem Mittelfeld in den Lauf von Hamann Johannes spielte. Dieser zeigte seine gute Technik, spielte zwei Spieler aus und schob den Ball am herauslaufenden Torwart vorbei in das Tor. Das Tor gab unserer Mannschaft viel Auftrieb, so dass noch energischer in die Zweikämpfe gegangen und die Laufbereitschaft erhöht wurde. Mit dieser aggressiven Spielweise hatten die Gegner ab diesem Zeitpunkt große Probleme, nachdem sie vorher die gefährlichere Mannschaft waren. In der 32. Minute ein klasse Schuss von Hamann Johannes aus 25 Metern, der nur knapp über das Tor ging. In der 36. Minute spielte sich Pöhlmann Felix auf der rechten Seite durch, seine flache Hereingabe im Rücken der Abwehr verfehlte Kießling Michael  vor dem Tor. Zu einem äußert ungünstigen Zeitpunkt –  fast mit dem Pausenpfiff musste unsere Mannschaft den Ausgleich hinnehmen. Nach einer hohen Flanke in den Strafraum kommt unser Torwart Becher Simon einen Schritt zu spät, so dass der gegnerische Stürmer einköpfen konnte und dabei unseren Torwart verletzte. Nach einer kurzen Behandlung konnte er jedoch weiterspielen.
Nach der Pause gab es keine Verschnaufpausen, sondern das Spiel  ging gleich munter weiter. In der 52. Minute eine verunglückte Kopfballabwehr in unserem Strafraum. Der Schuss des gegnerischen Stürmers ging jedoch über das Tor. In der 60. Minute ein Freistoß von Hamann Johannes, der nur knapp über das Tor ging. Im Gegenzug eine Schrecksekunde für unsere Mannschaft, als der gegnerische Stürmer alleine auf unser Tor zugeht. Doch unser Torwart wehrte den Schuss reaktionsschnell mit dem Fuß ab.  Dann die entscheidende Phase, als in der 67. Minute unsere Mannschaft durch Schijabiew Emil mit 2 : 1 in Führung gehen konnte. Sein Flachschuss aus 20 Metern überraschte den gegnerischen Torwart zum Siegtreffer. Die Führung wurde von unserer Mannschaft bis zum Schluss geschickt verteidigt.
Unsere Mannschaft zeigte über das gesamte Spiel eine klasse kämpferische Leistung. Jeder einzelne Spieler verdiente sich Bestnoten. Es ist umso höher zu bewerten, nachdem wir nur einen Auswechselspieler auf der Bank hatten und dieser bereits nach 20 Minuten verletzungsbedingt ausgefallen ist. Somit musste jeder bis zum Schluss an seine Leistungsgrenze gehen. Besonders hervorzuheben sind noch Hamann Johannes, Ferreira Miguel und Jung Max.

Torschützen:
20. Min.     1 : 0   Hamann Johannes
40. Min:     1 : 1
67. Min.     2 : 1   Schijabiew Emil

Aufstellung: Becher Simon – Jung Max, Frank Moritz, Schmitz Max, Ferreira Miguel – Pöhlmann Felix, Hamann Johannes – Reiche Fabian, Schijabiew Emil, Kießling Michael – Peetz Norick (Altinova Ilhan, Selimi Robin).