Unspektakuläre Premiere – 2:0 gegen Sauerhof

Sehr viele Worte muss man nicht verlieren, um das aller Wahrscheinlichkeit nach erste Spiel des FCS gegen den SV Sauerhof zu beschreiben. In einer Partie, die auf beiden Seiten viele Abspielfehler zu verzeichnen hatte, schafften es die Schwarzenbacher, sich etwas besser zu strukturieren und gingen nach 37 Minuten durch Haas in Führung. In dieser Phase hatte der FCS das Spiel bereits in den Griff bekommen, nachdem Sauerhof vor allem zu Beginn immer wieder Freiräume genutzt hatte; Haas mit einem Kopfball an den Pfosten und Bartsch mit einem Lattentreffer hätten schon vor der Pause für klare Verhältnisse sorgen können. Nach dem Wechsel verflachte die Partie, die Gäste versuchten es mit langen Bällen, die kaum etwas einbrachten, die Gastgeber vergaben ihre Chancen leichtfertig. Erst Franz Mildner (72.) brachte den Ball zum entscheidenden 2:0 über die Linie. Auch eine Gelb-Rote für Richter (80.) brachte die Grün-Weißen nicht mehr in Bedrängnis, dazu fehlten dem SV einfach die Mittel.