Alte Herren mit ausgelichener Bilanz

Schwarzenbach – Nach drei Spielen ist die Bilanz der Alten Herren des FCS ausgeglichen. Der deutlichen 0:6-Niederlage beim BSV 98 Bayreuth folgte ein klares, aber noch nicht restlos überzeugendes 4:0 gegen den TuS Erkersreuth (Tore: 2x Aydinli, Saponaro und ein Eigentor). Das fehlende Unentschieden ergab sich im Derby beim FC Martinlamitz und war in jedem Fall glücklich. Vor der Pause waren die Martinlamitzer das deutlich bessere Team, ihre beiden Stürmer Reinisch und Merz machten viel Wirbel. Der FCS kam dagegen so gut wie nicht ins Spiel und brauchte einen Elfmetertreffer von Aydinli, um nach Merz‘ Toren wenigstens zum Anschluss zu kommen. In der 2. Halbzeit erzeugten die Gäste zwar mehr Druck, die Angriffe blieben aber unpräzise und wurden nicht mit Augenmaß zu Ende gespielt. Trotzdem gaben sie sich auch nach dem 3:1 von Rexin für den FCM nicht geschlagen, eine Einzelleistung von Aydinli und ein Eigentor sorgten für das Remis in einem nur ab und zu etwas hitzigeren Spiel, nach dem sich alle Beteiligten zufrieden im Martinlamitzer Clubheim zusammen setzen konnten.
Für den FCS geht es am heutigen Freitag bereits weiter, die Alten Herren sind ab 18.30 Uhr beim FC Selb zu Gast, gespielt wird auf dem Platz des ehemaligen FC Südring Selb in der Nähe des Vorwerks.

Jens König