7. Punktspiel: SG Regnitzlosau – FCS 4:2 (2:1)

B-Junioren – Es entwickelte sich  ein schnelles  und kampfbetontes Spiel. Unsere Mannschaft begann konzentriert und kam mit zunehmender Spieldauer immer besser in das Spiel. Bereits in der 16. Min. ging unserer Mannschaft durch einen herrlichen Treffer von Gruber Artur in Führung, als er den Ball halbrechts im Strafraum unter Bedrängnis ins obere linke Eck einschoss. Ausschlaggebend war das zurückkämpfen des Balles  durch die Offensivabteilung, nachdem  gut gegen den Ball gearbeitet wurde. Wenige Minuten später hatte Schijabiew Emil etwas Pech, als er am linken Strafraumeck mit einer schnellen Körpertäuschung nach innen zog,  den Ball jedoch knapp über das Tor schoss. In der 24. Minute nutzten die Gastgeber den Ballverlust unserer Mannschaft  im Defensivbereich eiskalt zum Ausgleich. Der gegnerische Stürmer ließ unserem Torwart mit einem platzierten Flachschuss keine Chance. Bereits zwei Minuten später konnten die Gastgeber die Führung erzielen, als unser sonst zuverlässiger Torwart unter Entsetzen der wenigen Zuschauer, einen harmlosen Ball durch die Hände gleiten ließ. Bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft mehr entscheidend durchsetzen.
In der 2. Halbzeit waren kaum zwei Minuten gespielt und schon wieder lag der Ball im Netz, nachdem der gegnerische Stürmer die Abwehrlücke nutzte und vor dem herauslaufenden Torwart einschoss. Trotz des zwei-Tore-Rückstandes steckte unsere Mannschaft nicht auf. Im Gegenteil – jetzt kam die beste Phase unserer Mannschaft. Es wurden die  Zweikämpfe energischer bestritten und eine hohe Laufbereitschaft mit teilweisen flüssigen und guten Kombinationen gezeigt. Wenig später entschärfte der  heimische Torwart einen Schuss von Schijabiew Emil. In der 50. Minute stellte der gut leitende SR einen Spieler der Gastgeber nach einem rüden Foul an Hamann Johannes vom Platz. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch unsere Mannschaft. Der längst verdiente Anschlusstreffer gelang zum 2 : 3  nach einem schönen Flankenlauf von Hamann Johannes über links, als der den Ball maßgerecht auf Schmidt Fabian auflegte und dieser nur noch mit dem Kopf einnicken musste. Es entwickelte sich ein wahrer Sturmlauf, wobei einige Aktionen im letzten Moment von der gegnerischen Abwehr geklärt wurden. Die größte Chance hatte der eingewechselte Bölükbas Bilal, als er aus sechs Metern am gegnerischen Torwart scheiterte. Der Ball wurde von Pöhlmann Felix nach einem herrlichen Dribbling im Rücken der gegnerischen Abwehr zurückgelegt. Wenig später verzog Schijabiew Emil in aussichtsreicher Position. So kam es wie es kommen musste, eine der wenigen Konter nutzten die Gastgeber zur Entscheidung und gleichzeitigen Endstand zum 2 : 4. In der Schlussminute scheiterte Pöhlmann Felix nochmals mit einem Flachschuss am Torwart der Gastgeber.
Trotz der Niederlage ist  unserer Mannschaft ein Lob auszusprechen, für ihre engagierte und disziplinierte Spielweise. Sie hat bis zum Spielende alles gegeben mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung.
Kein Spieler enttäuschte – der Spielverlauf war recht unglücklich. Es konnten besonders gefallen Pöhlmann Felix, Jung Max, Hamann Johannes, Gruber Artur und mit Abstrichen Peetz Norick und Schmidt Fabian. Auch Fuchs Florian ist ein Lob auszusprechen, obwohl muskuläre Probleme vorlagen, hat er die  Mannschaft mit einer engagierten Leistung und großen Durchhaltevermögen bis zum Schluss unterstützt.
Aufstellung:  Fischer Thomas, Lörner Maximilian, Pöhlmann Felix, Jung Max, Fuchs Florian –     Hamann Johannes, Gruber Artur – Hesidenz Julian, Peetz Norick, Schijabiew Emil – Schmidt Fabian (Bernhardt Enrico, Bölükbas Bilal).

Heinz Klier