18. / 21. Spieltag: FCS II – SpVgg Weißenstadt II 3:1 / TSV Arzberg/Röthenbach II – FCS II 0:2

FCS II: Zwei vom Ablauf sehr gegensätzliche Spiele erlebte die 2. Mannschaft. Gegen die SpVgg Weißenstadt II war es vom Anstoß weg ein Anrennen auf ein Bollwerk; die Gäste wollten einfach nur eine knappe Niederlage kassieren, anders kann man es nicht beschreiben. Der FCS erzielte zwar ein sehenswertes frühes Tor durch Kolb (10.), variierte danach aber das Tempo zu wenig, um die massierte Deckung auseinanderzuziehen, vor das Tor spielen konnte sich niemand. Chancen gab es in den 90 Minuten trotzdem genug, vor allem nach Einzelleistungen; den nächsten Erfolg gab es dann aber nach einem Spielzug über Caglak, den Neuzugang Bartsch abschloss (67.). Eine Viertelstunde vor Schluss durfte dann auch Becher einen Ball halten, Pecherts Freistoß war jedoch alles andere als gefährlich. Als Bobrowski das 3:0 im Nachsetzen erzielt hatte (81.), war die Partie gedanklich wohl schon abgeschlossen, nur deshalb konnte Weiß der Abwehr entwischen und den Ehrentreffer erzielen (83.). Trotz des Sieges herrschte also nicht völlige Zufriedenheit, das änderte sich am Sonntag, als in einem umkämpften Spiel die starke Röthenbacher Reserve mit 2:0 (2:0) geschlagen werden konnte. Zwei relativ frühe Tore durch Fugmann (15.) im Nachsetzen nach einem Roßner-Freistoß und Caglak (30.) nach einem schönen Spielzug boten dem FCS die Möglichkeit, sich auf die Defensive zu konzentrieren und nach vorne Nadelstiche zu setzen. Arzberg rannte immer wieder vergeblich an, kam aber kaum zu zwingenden Chancen und dezimierte sich entnervt am Ende selbst mit einer Gelb-Roten Karte wegen Meckerns. Nach dieser Partie beglückwünschten sich die Schwarzenbacher Akteure zu Recht, sie sind aktuell auf Tuchfühlung mit Platz 3 in der A-Klasse.

Die Aufstellungen: Becher – F. Barthold, Schödel, V. Roßner, Nittke (Dellian) – Fugmann, M. Kolb, Geyer, Ukley – Bobrowski, Armstark (Caglak) (gegen Weißenstadt); Rickenthäler – F. Barthold, Schödel, Roßner – Gallar, Geyer, M. Kolb, Fugmann, Caglak – Bobrowski, Bascil.

Jens König