Wieder zu Null, aber ein langer Anlauf war nötig

Die 2. Mannschaft bleibt nach einem 3:0 (0:0) weiter ohne Gegentor und damit ebenfalls Tabellenführer, in der A-Klasse war das Spiel gegen Weißenstadt aber ein hartes Stück Arbeit. Die Gäste verlegten sich aufs Kontern, weil sie auch in dieser Partie läuferisch nur schwer mitgehalten hätten. Bei einem dieser Konter hatte der FCS Glück, denn der Schuss prallte an die Unterkante der Latte von Bechers Tor und wohin von dort aus, konnte niemand sagen, Schiedsrichter Pürner, der sehr zurückhaltend pfiff, gab keinen Treffer (13.), auf der anderen Seite aber auch keinen Elfmeter, als Persing Wirth von den Beinen geholt hatte. Die Grün-Weißen machten lange zu wenig aus ihrem vorhandenen Potential, meist sorgten Schüsse wie von Wirth oder Richter für Gefahr. Erst nach 50 Minuten fiel die dann aber doch verdiente Führung, endlich nach einem Spielzug über außen, als Fugmann Wirth frei spielte. Zehn Minuten später stand Piffl allein und setzte den Ball schön unten rechts ins Eck. Weißenstadt konnte nicht mehr zusetzen und igelte sich ein, gegen die dichte Abwehrreihe tat sich der FCS schwer und erreichte nur noch das 3:0 (82.), der als Joker wieder aufs Feld kam und einen schönen Alleingang krönte. Die altbekannten Gegner haben die Schwarzenbacher damit alle besiegt, in den kommenden Wochen wird sich zeigen, wie sie mit den Neulingen in der Liga zurechtkommen.
Die Aufstellung: Becher – T. Bertl, Kolb, Nittke, Bayram – Fugmann, Geyer, Gallar, C. Barthold (Ci. Gürer, S. Mildner – M. Wirth, Richter (Piffl).