5. Vorbereitungsspiel am 22.03.2014 gegen JFG Bay. Vogtland (A)

Spielstand:  2 : 1  ( 2 : 1 )

Torschützen:

9. Min.   1 : 0   Plötz Xaver

11. Min.    2 : 0  Schnabel Yanik

15. Min.    2 : 1

Aufstellung:  Becher Simon – Stumpf Merlin, Jung Max, Schmitz Max, Keller Tim –    Plötz Xaver, Fuchs Florian – Müller Sven, Yodl Philipp, Schnabel Yanik – Nagy Dominic (Küchler Lucas, Scholz Tobias).

In diesem Vorbereitungsspiel waren auf beiden Seiten (6) C-Junioren im Einsatz. Der einsetzende Regen und der böige Wind stelle eine hohe Anforderung an die einzelnen Spieler. Beiden Mannschaften ist ein Lob auszusprechen für ihren kämpferischen Einsatz. Vom Beginn war unsere Mannschaft überlegen und legte gleich ein hohes Tempo vor. Bereits in der 2. Minute verfehlte Jodl Philipp mit einem fulminanten Schuss aus 20 Metern nach einem Eckball nur knapp das Tor. Nach einer schönen Kombination wurde in der 9. Minute der Schuss von  Müller Sven von der gegnerischen Verteidigung abgeblockt. Den Abpraller konnte Plötz Xaver mit einem herrlichen Distanzschuss zur verdienten  Führung einschießen. Wenig später konnte der gegnerische Torwart gerade noch einen herrlichen Schuss von Jodl Philipp aus der linken oberen Torecke abwehren. Wiederum eine Minute später erhöhte unsere Mannschaft nach einem Eckball auf   2 : 0 durch Schnabel Yanik. Zwei Minuten später wurde im Strafraum nach einem Angriff über rechts der gegnerische Stürmer im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verschossen jedoch die Gastgeber. Unmittelbar danach gelang den Gastgeber trotzdem der Anschlusstreffer zum 1 : 2, nachdem die Ordnung in unserer Hintermannschaft nicht gegeben war. In dieser Phase konnte sich unser Torwart Becher Simon nochmals auszeichnen, als nach einem Steilpass der Gästestürmer frei zum Schuss kam.  Unser Torwart verkürzte geschickt den Winkel und wehrte reaktionsschnell den Schuss ab.

Nach der Halbzeit war das Spiel über weite Strecken ausgeglichen. Die Gastgeber trafen nach einem Freistoß in der 54. Minute die Querlatte. In der 67. Minute die große Chance von unser Mannschaft die Führung auszubauen, als Yodl Philipp nach einem schönen Pass von Jung Max kurz  vor dem Tor knapp verzog – sein Schuss strich knapp über das Torgehäuse. In der letzten Spielminute überschlugen sie die Ereignisse. Zunächst wurde der gegnerische Stürmer unnötig im Strafraum gefoult. Den fälligen Foulelfmeter lenkte unser Torwart reaktionsschnell an den Pfosten. Den Nachschuss bzw. Einschuss konnte unser Abwehrspieler nur aufgrund eines Fouls an den Gegenspieler verhindern. Es gab nach dem Foul – es war kein grobes Foul – von den Außenstehenden (Eltern) der Gastgeber gegenüber unseren Abwehrspieler schwere Beleidigungen und Vorwürfe.  Den gegebenen Foulelfmeter konnte  wiederum unser Torwart hervorragend abwehren. Wenige Sekunden danach wurde das Spiel abgepfiffen. Zwischenzeitlich hatten sich die Gemüter etwas beruhigt.

Ein etwas glücklicher Sieg, aber auch nicht unverdient –  aufgrund des gesamten Spielverlaufs. Der überragende Spieler auf dem Platz war unser Torwart Becher Simon, der in der Schlussphase beide Foulelfmeter glänzend abwehrte. Weiterhin konnten alle eingesetzten C-Junioren (u.a. Plötz Xaver und Schnabel Yanik und Yodl Philipp) sowie  Fuchs Florian und Jung Max gefallen.