4. Vorbereitungsspiel am 20.03.2014 gegen JFG Selbitztal (A)

Spielstand:  1 : 2  ( 1 : 0 )

Torschützen:

25. Min.   1 : 0   Hamann Johannes (Handelfmeter)

47. Min.   1 : 1

75. Min.   1 : 2

Aufstellung: Altinova I. – Stumpf Merlin, Jung Max, Schmitz Max, Keller Tim – Hamann Johannes, Ferreira Miguel – Schijabiew Emil, Becher Simon, Peetz Norick – Yodl Philipp (Scholz Tobias, Küchler Lukas).

Obwohl einige Stammspieler ausgefallen sind, zeigte unsere Mannschaft besetzt mit (6) Spielern des jüngeren Jahrgangs eine gute und ansprechende Leistung gegen den höherklassig spielenden Gegner. Es wurde gleich zu Beginn im Mittelfeld gut gegen den Ball gearbeitet und die Grundordnung eingehalten. Die Viererkette stand recht sicher, obwohl sie neu besetzt werden musste. Hier konnte der C-Junior – Stumpf Merlin – als rechter Außenverteidiger und unsere Neuzugang – Keller Tim –  als linker Außenverteidiger gut gefallen. Auch die eingewechselten Spieler – Küchler Lukas und Scholz Tobias – konnten sich nahtlos einfügen. In den ersten 10 Minute wurde versäumt, eine klare Führung herauszuschießen. Bereits in der 3. Minute scheiterte Schijabiew Emil nach schönem Diagonalpass aus dem Mittelfeld alleine vor dem gegnerischen Torwart. Zwischen der 7. Und 10. Minute hatte Jodl Philipp nochmals zwei gute Chancen innerhalb des Strafraumes. In der 25. Minute die längst überfällige Führung durch einen verwandelten Handelfmeter von Hamann Johannes. Der Gegner wurde nur gefährlich, wenn weite Bälle nach vorne in das Zentrum gespielt wurden. Hier stimmte des Öfteren die  Abstimmung zwischen den Innenverteidigern und Torwart nicht. Unsere Mannschaft agierte über weite Strecken recht gut auf dem schwer bespielbaren holperigen Hartplatz, jedoch wurde im letzten Drittel der 1. Halbzeit das Spiel etwas aus der Hand gegeben und dem Gegner zu viel Raum gelassen.

Mit Anpfiff der 2. Halbzeit hatte unsere Mannschaft das Spiel wieder im Griff. Es waren teilweise schöne Kombinationen, allerdings nur bis zum Strafraum. Hier fehlte das Durchsetzungsvermögen. Die größte Chance die Führung auszubauen hatte Ferreira Miguel, nachdem seine Direktabnahme – Drehschuss aus 10 m  knapp über den gegnerischen Querbalken strich. In der 55. Minute ist der Ausgleich der Heimmannschaft  etwas überraschend nach einem Distanzschuss gefallen. Aufgrund der nicht besonderen Sichtverhältnisse hatte unser Torwart den Ball zu spät gesehen. Allerdings wurde von unseren Spielern kein Druck auf den ballführenden Gegenspieler ausgeübt. In der Schlussphase erzielten die Gastgeber den Führungstreffer aus abseitsverdächtiger Position, nachdem  unsere Viererkette nicht richtig geordnet war. Es war eine unnötige Niederlage – ein Unentschieden wäre verdient gewesen.

Unseren Spielern ist trotz der unnötigen Niederlage für ihren Einsatz und  disziplinierten Auftreten ein Kompliment zu machen. Es wurde eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Die neu formierte Viererkette mit Stumpf Merlin, Jung Max, Schmitz Max und Keller Tim sowie Hamann Johannes und Ferreira Miguel konnten besonders gefallen.