Sportfestspiel der B-Junioren bei den Freien Turnern in Hof am 22.06.2014 gegen FT Hof

Spielstand: 4 : 3 (1 : 1)

Torschützen:

5. Min. 1 : 0 Ferreira Miguel
35. Min. 1 : 1 Elfmeter
60. Min. 2 : 1 Hamann Johannes
65. Min. 2 : 2 Elfmeter
78. Min. 3 : 2 Hamann Johannes
79. Min. 3 : 3
79. Min. 4 : 3 Ferreira Miguel

Aufstellung: Becher Simon – Plötz Xaver, Frank Moritz, Stumpf Merlin, Fuchs Florian – Hamann Johannes, Kießling Michael – Altinova Ilhan, Schijabiew Emil, Ferreira Miguel.

Eine hervorragende Mannschaftsleistung mit einem überragenden Hamann Johannes. Mit dieser starken Leistung hat unsere Mannschaft die schwache Vorstellung vom Vortage im Punktspiel gegen Leupoldsgrün vergessen lassen. Positiv auf das Spielgeschehen hat sich das Mitwirken der vier C-Junioren (Hamann Johannes, Plötz Xaver, Stumpf Merlin und Ferreira Miguel) und die starke Torwartleistung von Becher Simon ausgewirkt. Unsere Mannschaft war sofort im Spiel und konnte mit dem ersten Konter – hervorragend eingeleitet durch Hamann Johannes – die Führung durch Ferreira Miguel erzielen. Dadurch war unsere Mannschaft besonders motiviert und hatte den Gegner fest im Griff. Unsere Mannschaft trug immer wieder gefährliche Angriffe nach vorne, meist eingeleitet durch Hamann Johannes, der an diesem Tag glänzend aufgelegt und nicht zu halten war. Die wenigen brenzligen Situation vor unserem Tor konnte unser Torwart Becher Simon bereinigen. Er strahlte auch eine Ruhe auf seine Vorderleute aus. Die Heimmannschaft kam nach einem Foulelfmeter noch vor der Halbzeit zum Ausgleich. Doch unsere Mannschaft ließ sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen, vor allem mit gefährlichen Angriffen in die Tiefe brachten sie die Gastgeber immer wieder in Bedrängnis. Nach einem Sololauf über die rechte Seite erzielte Hamann Johannes in der 62. Minute die zwischenzeitliche Führung. Drei Minute später konnten die Gastgeber wiederum nach einem Foulelfmeter ausgleichen, der etwas umstritten war. Die letzten 5 Minuten des Spiels hatten es in sich. Der überragende Hamann Johannes ließ die gegnerischen Abwehrspieler wie Slalomstangen stehen und erzielte aus spitzen Winkel die 3 : 2 Führung. Wenig später konnten die Gastgeber ausgleichen, als unsere Abwehr etwas unkonzentriert war. Doch unsere Mannschaft schlug eiskalt in der letzten Spielminute zurück und erzielte durch Ferreira Miguel den Siegtreffer nach einer gefühlvollen Flanke von Altinova Ilhan. Der Sieg war hochverdient aufgrund der starken Mannschaftsleistung mit zwei herausragenden Spielern – Hamann Johannes und Ferreira Miguel und einen gut mitspielenden Torwart Becher Simon . Alle eingesetzten Spieler konnten gefallen – vor allem unsere C-Junioren.