Keine Chance gegen Skalna – Alte Herren verlieren deutlich

Der FK Skalna um Vaclav „Wenzel“ Vrba revanchierte sich am Freitag abend für die Niederlage gegen die Alten Herren des FCS im vergangenen Frühling. Nachdem es im „Hinspiel“ ein 3:1 für die Schwarzenbacher gegeben hatte, waren sie in Tschechien diesmal fast chancenlos. Beim 2:5 (0:2) auf einem nach viel Regen sehr weichen Platz war Skalna technisch besser und spielte den FCS vor allem in der 2. Halbzeit immer wieder aus. Auch die Gäste hatten ihre Chancen, kamen aber insgesamt zu selten vor das Tor; nur Michael Gallar und Olaf Schneider waren erfolgreich. Immerhin: beim Schnitzelessen im Anschluss an das Spiel lagen die Schwarzenbacher eindeutig vorn; sie freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn das Spiel in Skalna anlässlich des dortigen Stadtfestes stattfinden soll und der FK ein Teilnehmer bei der Sportwoche in Schwarzenbach sein wird.