Erst Aufregung, dann Aufholjagd, dann Niederlage

Die 2. Mannschaft war am Samstag spielfrei, da die Partie gegen den 1.FC Waldstein II auf den 21.5. verlegt wurde. Am Donnerstag erlebte sie ein turbulentes Match gegen den ASV Wunsiedel III, das letztlich mit 3:6 (0:4) verloren ging. Beide Teams waren personell stark verändert; der ASV hatte Spieler aus allen drei Mannschaften mitgebracht, beim FCS halfen Saalfrank, Scharrer und Haas aus der „Ersten“ aus. Die Neubesetzung bekam den Grün-Weißen aber gar nicht gut. Zwar traf Haas nach nur 40 Sekunden die Latte, danach spielten jedoch nur noch die Gäste. Bei den Treffern von Hosseini (2.) und T. Gintenreiter (15.) machte die Abwehr des FCS freundlich Platz, beim 0:3 von Leupold stimmte die Zuordnung nicht (23.), auch Wippenbeck wurde bei seinem Tor (43.) nicht konsequent angegangen. Das Halbzeitergebnis interessierte aber niemanden so recht, weil nach gut 20 Minuten ein Wunsiedler Spieler in einem fairen Zweikampf eine so schwere Verletzung erlitt, dass er mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Die echte Pause nach 45 Minuten nutzten die Schwarzenbacher, um sich zu schütteln, alles wurde auf eine Karte gesetzt. Und plötzlich lief es, die zuvor abgemeldeten Stürmer wurden gefährlich. Richter traf schnell (46.), er selbst (62.) und Haas legten nach (67.). Die Überraschung war zum Greifen nah, allerdings musste der FCS weit aufmachen, die Wunsiedler nutzten dann zwei Konter durch Hosseini (76.) und ein Eigentor von Fraga, der versuchen musste zu klären (81.), um das Spiel doch noch sicher auf ihre Seite zu ziehen.
Die Aufstellung: Achatz – Geyer, Saalfrank, Fraga, Fugmann – Bartsch, C. Barthold, Haas, Scharrer, M. Wirth (König) – Richter.