Der Auftakt weist den Weg

Nicht so ruhig wie zuletzt dürfte es für die 2. Mannschaft in der A-Klasse Süd 1 werden. Das zeigte schon die erste Partie beim VfB Helmbrechts II. Zwar gewannen die Schwarzenbacher mit 3:2 (0:1), hatten dabei aber durchaus das Glück des Tüchtigen. Eine junge Helmbrechtser Mannschaft machte über weite Strecken, und vor allem in der ersten Hälfte, das Spiel und ging kurz vor der Pause durch Hanik in Führung; beiden Helmbrechtser Treffern gingen leichte Ballverluste voraus. Den Ausgleich Gallars (55.) beantwortete Greim mit dem 2:1 (66.). Mit den Auswechslungen der starken Reinbold und Hanik kam beim VfB ein Bruch ins Spiel, den Weberpals (82.) per Abstauber und Fugmann (87.) mit einem schönen Freistoß von der Strafraumgrenze zu den entscheidenden Treffern für den FCS nutzten. In einer Liga, in der sich deutlich mehr 1. Mannschaften tummeln als im Fichtelgebirge, werden die Schwarzenbacher nur wenige Verschnaufpausen erhalten, wenn sie wieder erfolgreich vorne mitspielen wollen.
Die Aufstellung: C. Fraga da Silva – Schödel, Nittke, T. Bertl, Bayram – Gallar, Geyer, Weberpals, Fugmann. M. Wirth (S. Mildner, Dellian) – Piffl.