Auch die Reserve behält die Oberhand

Eine für A-Klassen-Verhältnisse gute Zahl von 40 Zuschauern sah das Duell der beiden Reserven, in dem sich der FCS II am Ende verdient mit 3:0 (1:0) durchsetzen konnte. Die Gastgeber waren zwar von Beginn an feldüberlegen, rannten sich aber zu oft fest und schenkten den Ball immer wieder schnell her. Röll und vor allem Petrus konnten dadurch immer wieder für Unruhe sorgen, auch wenn sich nicht die ganz großen Chancen ergaben. Schwarzenbach hatte seine erste Möglichkeit nach einer Ecke (10.), als zwei Spieler verpassten, C. Barthold zielte nach einer halben Stunde knapp links vorbei. Kurz darauf fiel das kuriose 1:0 (32.): der starke Kolb zirkelte einen Freistoß in den Strafraum, wo Kapp seinen Keeper „Bento“ dos Santos mit einem ungewollten Lupfer per Kopfball überraschte. Noch entscheidender für den Ausgang des Spiels waren die folgenden Minuten, denn erst scheiterte Petrus knapp mit einem Schussversuch, dann ging er vom Platz – nicht wegen eines Feldverweises, sondern weil der manchmal sehr kleinliche Schiedsrichter Kircioglu (Selbitz) ein Armband monierte, das erst abgeklebt und dann offen zu sehen war, ein erneutes Abkleben lehnte er aber ab. Ohne seinen Stürmer fehlte dem TuS die Wucht im Angriff, der FCS lag dagegen mit seinen Einwechslungen besser. M. Wirth machte schon vor der Pause viel Betrieb und war gleich nach Wiederanpfiff zur Stelle, als er eine Hereingabe von Anders mit dem Kopf verwertete (49.). Dieses zweite Tor stellte die Weichen in der Partie, weil Förbau trotz aller Bemühungen von Dill im Mittelfeld nur noch eine gute Chance durch Röll hatte (59.), ansonsten seine Angriffe nicht ausspielen konnte; die Grün-Weißen ließen es eher gemächlich angehen, nach Möglichkeiten für Anders und Kolb (51.) sowie erneut Barthold (64.) gelang wieder Wirth das 3:0 (72.) und damit die Entscheidung.
Die Aufstellungen: FCS: C. Fraga da Silva – F. Barthold, T. Bertl, Kolb, S. Mildner (König) – Gallar, Dellian, Bartsch, Richter – Anders, C. Barthold (M. Wirth); TuS: dos Santos – Martins Pereira, Müller, Benker, Kapp – Dill, Röll, Pinto, Mueller, De Matos Martin – Petrus (Fischer).