Am Ende fehlten Kraft und Spieler

Durch die Ausfälle bei der 1. Mannschaft ist die Reserve als Zulieferer gefragt, kämpft aber zur Zeit selbst mit großen Verletzungssorgen. Das wurde beim Doppelpack an Spielen am vergangenen Wochenende deutlich, als der Elf am Sonntag in Tröstau die Kraft ausging. In der Nachholpartie gegen den SV 04 Marktredwitz II gelang ein 1:1 (0:0), bei dem sich die Mannschaften vor der Pause weitgehend neutralisierten und sehr wenige Möglichkeiten zuließen. Die Begegnung wurde aber offener, als C. Barthold in der 50. Minute mit einem herrlichen Treffer in den linken Winkel den FCS in Führung brachte. Die mit einigen Spielern aus dem Kreisklasse-Kader angetretenen Gäste hatten danach Glück, nicht weiter in Rückstand zu geraten und glichen kurz vor Spielende durch C. Disselberger aus (85.), als die Schwarzenbacher insgesamt zu weit aufgerückt waren. In diesem Spiel gab es eine ganze Reihe von Blessuren, so dass in Tröstau noch genau elf Spieler aus dem Stamm übrig blieben und auf der Bank drei Alte Herren mit einem Alter von insgesamt knapp 140 Jahren Platz nahmen. Der ATG war anfangs klar frischer und zeigte die schöneren Spielzüge, Sticht und Schieweck legten immer wieder gefährlich für Böringer auf; Schieweck köpfte das verdiente 1:0 nach einem Sticht-Freistoß (23.). Der FCS fand nur langsam ins Spiel, weil lange Bälle nichts brachten und sich die Außenspieler oft festliefen; erst als es auch über die rechte Seite mit Barthold ging, wurden die Angriffe zielgerichteter, eine seiner Flanken wurde schlecht abgewehrt, Gallar nahm den Ball auf und legte ihn auf die linke Seite zu Geyer, der zum Ausgleich Maß nehmen konnte (35.). Das Unentschieden hatte lange in der zweiten Hälfte Bestand, in der sich die Mannschaften vor allem im Mittelfeld beharkten und vom sehr kleinlichen Schiedsrichter Bauer (Mähring) ausgebremst wurden; den Unterschied machte schließlich der eingewechselte Tröstauer Spielertrainer Fischer, dessen Zug zum Tor seine Mannschaft belebte und der nach einem missratenen Konter eines müden FCS eine Hereingabe von Tüter zum späten, aber nicht unverdienten 2:1 einnetzte (89.).
Die Aufstellungen: gegen Marktredwitz: C. Fraga da Silva – F. Barthold, Nittke, S. Mildner, Dellian (T. Bertl, Bayram, Kolb) – Geyer, Gallar, C. Barthold, Anders, M. Wirth – Bartsch; in Tröstau: C. Fraga da Silva – S. Mildner, F. Barthold, T. Bertl, Dellian – Gallar, Geyer, C. Barthold, Anders, M. Wirth – Richter (J. Linke).