Ahornberg ist zu abgeklärt

Für die 2. Mannschaft könnte es eine Saison werden, in der Zusammenhalt ein ganz wichtiger Faktor wird. Denn die Erfolge stellen sich nicht mehr so selbstverständlich ein wie in den vergangenen Jahren, auch weil die A-Klasse Süd 1 tatsächlich deutlich stärker ist als die A-Klasse im Fichtelgebirge; man wird den Frust in Grenzen halten müssen, um weiter gut aufgestellt zu sein und mitzuspielen. Die Reserve hielt im Prinzip gut mit gegen den FC Ahornberg, verwertete im Gegensatz zu den Gästen aber ihre Chancen nicht. Einem ganz frühen Rückstand durch Ranks Kopfball (2.) liefen die Schwarzenbacher erfolglos hinterher und bekamen nach einem Konter auch noch das 0:2 durch Civak serviert. Erst kurz vor der Pause boten sich dem FCS selbst Möglichkeiten, die aber Dellian und Wirth vergaben. Mit dem Lupfer von Rank (50.) zum 0:3 war die Partie praktisch entschieden; selbst eine Gelb-Rote Karte für Schwab nach einem Handspiel gleich darauf ließ die Gäste nicht unsicher werden. Der FCS kam nur noch zum Ehrentreffer, den Großmann mit einem schönen Flugkopfball direkt vor dem Abpfiff erzielte.
Die Aufstellung: Fraga da Silva – T. Bertl, Schödel, Bayram, Großmann – M. Wirth, Geyer, Fochler, Fugmann (Dellian) – Richter, Piffl (Bartsch).