6. Punktspiel gegen PTSV Hof (H) (4 : 2)

Ein schwer erkämpfter Sieg unserer B-Junioren, nachdem viele Chancen liegengelassen wurden. Es entwickelte sich ein flottes Spiel auf beiden Seiten. In der Anfangsphase waren die Gäste mit ihren schnellen Stürmern brandgefährlich. In der 8. Min. war keine richtige Zuordnung im Defensivbereich gegeben, so dass der Gästestürmer im Strafraum alleine vor unserem Torwart auftauchte. Unser Torwart Altinova Ilhan verhinderte jedoch mit einem tollen Reflex die frühe Führung der Gäste. Danach wurde unser Spiel zusehends druckvoller, vor allem das Spiel ohne Ball mit teilweise schönen Kombinationen. In der 11. Min. scheiterte Pöhlmann Felix nach einem tollen Dribbling  mit seinem Schuss an das Außennetz. Eine Minute später konnte unsere Mannschaft die Führung erzielen, als Schijabiew Emil einen schönen Pass auf Pöhlmann Felix spielte. Dieser legte wiederum den Ball im Strafraum auf Schjjabiew Emil zurück. Mit einem platzierten Schuss in den Torwinkel konnte dieser abschließen. Mit der Führung im Rücken wurden sehenswerte Kombinationen über Außen gezeigt, vor allem über die linke Seite, wobei Fuchs Florian mit seinen Flankenläufen sich gut in Szene setzen konnte. In der 15. Minute konnte Pöhlmann Felix alleine vor dem Torwart den Ball nicht unterbringen. In der 18. Minute scheiterte Schijabiew Emil  nach einem Pass in aussichtsreicher Position am Gästetorwart. In der 20. Minute konnte die Führung durch Schijabiew Emil ausgebaut werden, als er sich vor dem Strafraum gekonnt gegen die gegnerischen Abwehrspieler durchsetzen konnte und mit einem Schuss aus 20 Metern ein Klasse Tor erzielte. In der 28. Minute scheiterte Gruber Artur nach einem schönen Doppelpass mit Schijabiew Emil aus kurzer Distanz am gegnerischen Torwart. Nachdem unsere Mannschaft diese Chancen nicht nutzen konnten,  erzielten die Gäste nach einem Foulspiel im Strafraum in der 30. Minute den überraschenden Anschlusstreffer zum 1 : 2. In der 37. Minute hatte Gruber Artur  Pech, als er nach einem Freistoß von Pöhlmann Felix den Ball knapp über die Latte köpfte. In der Schlussminute war unsere Defensivabteilung nicht im Bilde, wobei unser Torwart zu weit aus dem Tor eilte und der gegnerische Stürmer aus spitzem Winkel in das leere Tor einschießen konnte. Der Spielverlauf war nun völlig auf den Kopf gestellt – vor allem zu einem psychologisch ungünstigen Zeitpunkt musste unsere Mannschaft den Ausgleich hinnehmen.

Mit Anpfiff der 2. Halbzeit spielte unsere Mannschaft aggressiver gegen den Ball. Dies zeigte sofort Wirkung und der Gegner wurde mehr unter Druck gesetzt. Unsere Mannschaft hatte ab diesem Zeitpunkt das Spiel wieder unter Kontrolle. Es dauerte jedoch bis zur 59. Minute, bis Pöhlmann Felix zur  3 : 2 Führung einschießen konnte. Er überraschte den Gästetorwart mit einem Distanzschuss. Allerdings gab hier der Gästetorwart keine gute Figur ab. In der 73. Minute erkämpfte sich Schijabiew Emil den Ball am Strafraum und konnte alleine auf das Tor zugehen. Sein Schuss konnte jedoch vom Gästetorwart gerade noch mit den Füssen abgewehrt werden. In der 75. Minute spielte sich Pöhlmann Felix auf der linken Abwehrseite durch, sein schulmäßiger Rückpass in den Rücken der Abwehr konnte Kießling Michael nicht verwerten – sein Schuss ging über die Querlatte. Dann doch die längst überfällige Vorentscheidung in der 77. Minute durch Pöhlmann Felix. Er lässt mit einem unwiderstehlichen Sololauf die gegnerischen Abwehrspieler wie Slalomstangen stehen und schiebt überlegt zum 4 : 2 Sieg ein.

Der Mannschaft ist ein großes Kompliment für ihr engagiertes Auftreten als Team auszusprechen. Vor allem nach dem Ausgleichstreffer kurz vor der Halbzeit hat sie wiederum Moral und ein großes Kämpferherz gezeigt. Mit diesem Sieg konnten sich unsere B-Junioren vorläufig auf den 2. Tabellenplatz verbessern. Jeder eingesetzte Spieler verdiente sich aufgrund des Einsatzes Bestnoten. Aus der Mannschaft ragten noch heraus, Pöhlmann Felix und Schijabiew Emil und mit Abstrichen Fuchs Florian, Knaus Alexander, Frank Moritz, Gruber Artur, Schmitz Max und bis zu seiner Auswechslung Ferreira Miguel.

Torschützen:
12. Min.   1 : 0   Schijabiew Emil
23. Min.   2 : 0   Schijabiew Emil
30. Min.   2 : 1   Foulelfmeter
38. Min.   2 : 2
59. Min.   3 : 2   Pöhlmann Felix
77. Min.   4 : 2   Pöhlmann Felix

Aufstellung: Altinova Ilhan – Jung Max, Frank Moritz, Schmitz Max, Ferreira Miguel – Gruber Artur, Knaus Alexander – Kießling Michael, Pöhlmann Felix, Fuchs Florian – Schijabiew Emil (Becher Simon, Bernhardt Enrico, Selimi Robin).