11. Spieltag: FCS – FC Lorenzreuth 2:2

Es herbstelte auch im FCS-Spiel
Das 2:2 gegen den FC Lorenzreuth konnte die Zuschauer nicht erwärmen
Schwarzenbach – Mit einem leistungsgerechten 2:2(2:2)-Unentschieden trennten sich am Sonntag der FC Schwarzenbach und der FC Lorenzreuth. Die rund 70 Zuschauer sahen nur eine durchschnittliche Kreisklassen-Partie, in der beiden Mannschaften viele Fehlpässe unterliefen. Auf dem holprigen Platz hatten die Spieler freilich auch viel Mühe, den Ball zu kontrollieren. Ihre Höhepunkte hatte die Begegnung in der ersten Halbzeit, die von beiden Seiten sehr offensiv geführt wurde. Den ersten gefährlichen Schuss gab Roßner auf das Gästetor ab. Wie gegen Marktleuthen gerieten die Schwarzenbacher früh in Rückstand. Bei einem Freistoß der Gäste in der 12. Minute wirkte die FCS-Abwehr sehr unsortiert, Ernst nutzte die Freiheit im Strafraum und beförderte aus kürzester Distanz den Ball ins Schwarzenbacher Tor. Eine Standardsituation ging auch dem 1:1 in der 25. Minute voraus. Nach einer Ecke stand Jäger goldrichtig, und der drosch das Leder unhaltbar für Torwart Kraus in die Maschen. Vier Minuten später war es Linke, der im Lorenzreuther Strafraum wiederum nach einem Eckball am schnellsten schaltete und das 2:1 besorgte. Doch die Freude über den Führungstreffer währte bei den Gastgebern nicht lange. Bei einem Angriff der Gäste in der 36. Minute hatten gleich mehrere Schwarzenbacher Spieler auf dem glitschigen Boden Standprobleme  – Schraml kam frei zum Schuss, und es hieß 2:2. Weitere gute FCS-Chancen hatten in den ersten 45 Minuten Jäger und Linke. Aber auch die Gäste kreuzten immer wieder gefährlich vor dem FCS-Tor auf. In der zweiten Halbzeit hatte der Tabellendritte Lorenzreuth mehr vom Spiel, der starke Schwarzenbacher Torwart Kindlein bekam wesentlich mehr Arbeit als sein Gegenüber Kraus. Erst in den letzten 20 Minuten erarbeiteten sich auch die Platzherren wieder Torchancen. Barthold versuchte es, wenig später konnte Kraus einen Distanzschuss von Hauptmann nicht festhalten, doch Jäger setzte den Abpraller ans Gebälk. Ein strammer Schuss von Pascal Fuchs strich am Tor vorbei, und kurz vor Schluss bot sich Anders die große Möglichkeit, für die Entscheidung zu sorgen. Doch es blieb beim 2:2 in einem Spiel, das von Schiedsrichter Kempf vom SV Wurlitz sehr gut geleitet wurde, das die Zuschauer aber nicht recht erwärmen konnte.
Der FCS spielte mit: Kindlein, Dellian, Kolb, Saalfrank, Roßner, Hauptmann, Anders, Linke, Jäger, Schijabiew, Barthold (Fochler, Pascal Fuchs, Marcel Fuchs). Am morgigen Samstag kann der FCS, der aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz steht, sein Punktekonto weiter aufbessern. Er ist zu Gast beim FC Wacker Marktredwitz II, der mit vier Zählern das Tabellenende ziert. Die Schwarzenbacher gehen als klarer Favorit in diese Partie. Anstoß im Marktredwitzer Waldstadion ist um 14 Uhr.

sh (Quelle: Amtsblatt 12.10.2012)