Zur Belohnung Konfirmationskuchen?

Es herrscht Ausnahmezustand in Selb – noch ein klein wenig wegen der Erfolge der Selber Wölfe im Eishockey, auch wenn zuletzt einige ordentliche Dämpfer dazu gekommen sind. Aber an diesem Wochenende vor allem, weil die Konfirmation ansteht, ein großes Fest, ein großer Sonntag, hinter dem schon mal andere Dinge zurückstehen müssen. So muss der FCS dann auch ein schweren personellen Verlust verkraften, denn Mannschaftsbetreuer Jürgen Fuchs hat einen Pflichttermin am Kaffeetisch einer Konfirmationsfeier und kann nicht beim Auswärtsspiel in Erkersreuth dabei sein. Aber sicher wird er den Spielstand genau verfolgen und kann vielleicht ein bisschen Konfirmationskuchen herausschmuggeln und als Belohnung vorbeibringen, sollten die Schwarzenbacher ihre Siegesserie ausbauen. Der TuS Erkersreuth ist  jedoch unbequem und unberechenbar: sportlich geht es im Grunde um nichts mehr, denn der Tabellennachbar liegt schon sieben Punkte hinter dem FCS. Aber die kommende Saison werden die Rot-Weißen ohne Trainer Haydar Simsek angehen, der ein oder andere Spieler wird sich jetzt schon wieder empfehlen wollen. Die Gäste aber haben noch Ziele und wollen deswegen wieder voll punkten, obwohl das in Erkersreuth in den letzten Jahren nicht immer leicht fiel. Anstoß ist für die 2. Mannschaft um 13 Uhr, für die Erste um 15 Uhr.

Bereits heute abend bestreitet der FCS II sein Nachholspiel gegen den FC Nagel II, Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.