Vorbereitungsspiel am 08.09.2012: FCS – JFG FS Hochfranken Rehau 1:4 (1:2)

B-Junioren – Trotz der Niederlage eine engagierte Leistung unserer neu formierten B-Junioren-Mannschaft, die über weite Strecken des Spiels gefallen konnte, vor allem im kämpferischen und spielerischen Bereich. Aufgrund der personellen Probleme (Urlaub u. private Gründe) mussten vier C-Junioren mitwirken. Sie konnten alle gefallen und waren ein belebendes Element, vor allem im spielerischen Bereich.
In der Anfangsphase war unsere Hintermannschaft noch nicht formiert. Dies nutzte die spielstarke und körperlich überlegende Heimmannschaft sofort zur Führung aus. Nach etwa 10 Minuten stellte sich unsere Mannschaft auf den Gegner ein. Die Zweikämpfe wurden energischer bestritten und man stand enger am Gegenspieler. Die Grundordnung im Abwehr- und Mittelfeldbereich wurde besser eingehalten. Es konnte daher in der 1. Halbzeit über weite Strecken das Spiel ausgeglichen gestaltet werden. In der 22. Minute mussten wir nach einen unnötigen Ballverlust das 0 : 2 hinnehmen. Dies steckte jedoch unsere Mannschaft gut weg. Die stärkste Phase unserer Mannschaft war nach 30 Minuten – es konnte die Heimmannschaft stark unter Druck gesetzt werden. Nach einem energischen Pressing durch unsere Mittelfeldspieler konnte Schmidt Fabian in der 38. Minute den verdienten Anschlusstreffer zum 1 : 2 erzielen. Dies bedeute zugleich den Halbzeitstand.
Nachdem unsere Mannschaft keine Auswechselspieler zur Verfügung hatte, wirkte sich dies natürlich kräftemäßig mit zunehmender Spieldauer in der 2. Halbzeit negativ für unsere Mannschaft aus, zudem an diesem Tag hochsommerliche Temperaturen herrschten.
In der 55. Minute konnten die Heimmannschaft nach einem Abpraller zur 3 : 1 Führung einschießen. In der 68. Minute hatte unsere Mannschaft nach einem herrlichen Spielzug über die linke Außenbahn die große Chance zum Anschlusstreffer. Die Flanke von Peetz N. verfehlte den nach innen gestarteten Schmidt Fabian nur um haaresbreite kurz vor dem Tor. In der Schlussphase erzielten die Gastgeber nach einem Konter das 4 : 1, dass zugleich das Endergebnis bedeutete. Aufgrund der 2. Halbzeit war der Sieg der Gastgeber gerechtfertigt. Unsere Mannschaft hat sich jedoch hervorragend geschlagen und zeigte über die gesamte Spielzeit Charakter und konnte streckenweise auch spielerisch gefallen. Ein Kompliment an die vier C-Junioren für die hervorragende Leistung.

Aufstellung: Becher Simon, Bauer Max, Pöhlmann Felix, Fuchs Florian, Gruber Artur, Barthold Hannes, Ferreira Helder, Schmidt Fabian, Ferreira Miguel, Hamann Johannes, Peetz Norick

hk