Unsere B-Junioren sind beim Hallenmaster um den Frankenwald-Cup in Helmbrechts am 06.01.2014 knapp bei dem Einzug in das Halbfinale gescheitert.

Das Hallenturnier hatte ein stark besetztes Teilnehmerfeld mit dem Berzirksoberligsten JFG Kunstadt Obermain ,  sowie den Kreisligisten JFG Frankenwald, JFG Höllental, JFG Selbitztal, FCE Münchberg, JFG Hochfranken Selb und  SpVgg Oberkotzau. Aus der Kreisgruppe Hof war JFG Waldstein und unsere Mannschaft vertreten. Der Gastgeber JFG Frankenwald stellte zwei Mannschaften, nachdem JFG Luisenburg kurzfristig absagte.  Es wurde in zwei 5-Gruppen gespielt und stellt eine hohe Anforderung an die Akteure.

Aufstellung: Becher Simon, Pöhlmann Felix, Hamann Johannes, Jung Max, Jodl Philipp, Schijabiew Emil, Frank Moritz, Ferreira Miguel und Nagy Dominik.

1.       Spiel gegen JFG Frankenwald  1   (Kreisliga)    0 : 0

Unsere Mannschaft zeigte ein engagiertes Spiel gegen den Mitfavoriten um den Titel. Es wurde dem Gegner wenige Möglichkeiten zugelassen. Die größte Chance im gesamten Spiel hatte unsere Mannschaft kurz vor Schluss durch Jodl Philipp, als er alleine vor dem Tor am gegnerischen Torhüter scheiterte.

2.       Spiel gegen JFG Höllental  (Kreisliga)    2 : 0  –  Torschütze:  Pöhlmann Felix , Hamann Johannes

In diesem Spiel beherrschte unsere Mannschaft den Gegner über die gesamte Spielzeit und erzielte durch schön herausgespielte  Tore von Pöhlmann Felix und Hamann Johannes einen überzeugenden Sieg, der auch in dieser Höhe voll verdient war.  Nach dieser hervorragenden Leistung unserer Mannschaft war das Halbfinale schon in greifbarer Nähe.

3.       Spiel gegen JFG Waldstein (Kreisgruppe)    1 :  1

Unsere Mannschaft begann die erste Spielminute unkonzentriert. Es wurde der Ball in der eigenen Hälfte  vertändelt. Zu allem Unglück kam nach hinzu, dass bei dem Schussversuch des Gegners unser Torwart nicht die beste Figur abgab. Nach dem unglücklichen Rückstand, erhöhte unsere Mannschaft das Tempo. Der Gegner versuchte unser Spiel durch überharten Körpereisatz zu verhindern. Der Unparteiische hätte hier energischer durchgreifen müssen. Nachdem unserer Mannschaft langsam in das Spiel fand, konnte Pöhlmann Felix den längst überfälligen Ausgleich erzielen. Achtzehn Sekunden vor Schluss hatte unsere Mannschaft die große Chance durch Jung Max zum Siegtreffer, als  die gegnerische Hintermannschaft mit wenigen Spielzügen ausgespielt wurde.  Er scheiterte jedoch  alleine vor dem Torwart  – auch im Nachschuss.  Es wurde daher versäumt, sich vorzeitig für das Halbfinale zu qualifizieren.

4.       Spiel gegen JFG Selbitztal (Kreisliga)   1 : 3    –  Torschützen:  Hamann Johannes

Unsere Mannschaft benötigte jetzt unbedingt einen Sieg, um das Halbfinale zu erreichen. Unsere Mannschaft versäumte es  wieder zu Beginn für klar Verhältnisse zu sorgen. Schon beim Anstoß  weg konnte der Gegner in Führung gehen, als dessen Schuss nicht abgeblockt wurde. Der Gegner stand jetzt tief in der Abwehr und versuchte nur über Konter zum Erfolg zu kommen, wobei  mit überharten Körpereinsatz agiert wurde. Unsere Mannschaft war jetzt spielerisch überlegen. Der Gästetorwart verhinderte durch einige Glanzparaden den Ausgleich. Beim ersten Foul unserer Mannschaft wurde sofort eine Zeitstrafe verhängt, die nicht gerechtfertigt war. Der Gegner nutzte die Überzahl zu einem weiteren Treffer aus. Dies bedeute die Vorentscheidung, vor allem als wenig später die Führung des Gegners weiter ausgebaut werden konnte. Der Anschlusstreffer  durch  Hamann Johannes kam etwas zu spät, weitere Chance verhinderte der sehr gute gegnerische Torwart. Somit war die Mission Halbfinale unglücklich gescheitert.

5.       Spiel gegen JFG Hochfranken Selb  (Kreisliga)   1 : 2   –  Torschütze: Nagy Dominc

Im Spiel um Platz 5-6 zeigte unsere Mannschaft wieder eine ansprechende Leistung und ging verdient durch unseren Neuzugang Nagy Dominic in Führung. In der letzten Spielminute konnte der  Gegner den Ausgleich erzielen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe gegen einen starken Gegner. Nachdem in der Schlussphase eine Zeitstrafe gegen uns verhängt wurde, konnte der Gegner  Sekunden vor Schluss nach einem Freistoß den Siegtreffer erzielen.