Nagel wartet – wieder einmal

Es ist fast ein bisschen so mit den lieben Verwandten: man weiß, dass sie kommen, man freut sich und unterhält sich gut, aber sie dürfen auch irgendwann wieder gehen. Ganz ernst gemeint ist die Einleitung natürlich nicht, aber zu den mittlerweile alten Bekannten des FCS gehört der 1.FC Nagel auf jeden Fall. Inzwischen haben die beiden Klubs einige Spiele gegeneinander absolviert, über die Vergangenheit ist auch genug geredet worden. Geheimnisse gibt es auch nicht wirklich, denn erst im vergangenen April fand die letzte Partie statt, die Kader haben sich nicht groß verändert. Nagel kann seinen Kontrahenten das Leben schwer machen mit seinem Einsatz, seine Torjäger, die Hilpert-Brüder und Malzer, sind bestens bekannt. Und der FCS auf der anderen Seite kann mit seinen spielerischen Möglichkeiten, seinem Speed und seinem Willen mehr als dagegen halten. Es sind genau diese Spiele, die dafür sorgen können, dass man im nächsten Jahr die alten Bekannten nicht mehr wiedersehen muss, denn gegen die „Großen“ der Liga entscheidet sich die Meisterschaft, gegen die „Kleinen“ müssen die Punkte geholt werden, die die Basis für eine Spitzenplatzierung bilden.

Anstoß am Sonntag, den 31.8., ist um 13 Uhr; die Reserven treffen um 15 Uhr aufeinander. Hier darf sich der FCS II als Favorit sehen, weil er über einen wesentlich breiter und besser besetzten Kader verfügt; nach der Pause wegen der Spielverlegung in Wunsiedel muss die Mannschaft wieder konsequenter im Abschluss sein.