Folgenschwerer Ausgleich fast in letzter Minute

1:1 gegen den Tabellendritten, das klingt nicht schlecht, und das ist es auch nicht für die 2. Mannschaft des FCS, denn das Remis kam immerhin gegen den 1.FC Kirchenlamitz II zustande, und für den hat die Punkteteilung Folgen. Weil Ali Aydinli per Kopf de Waeles Führung fünf Minuten vor Schluss ausgleichen konnte, rutschte der FCK auf den letzten Drücker noch vom Relegationsplatz, den er gerade eine Woche vorher gegen die Schwarzenbacher erobert hatte. Aber die hatten ihre Lektion gelernt und standen im Saisonfinale enger und sicherer in der Abwehr, sodass es den erneut leicht verstärkten Gästen schwer fiel, in Richtung von Keeper Knöchel durchzukommen. Weil viel auf dem Spiel stand, wurde die Partie zum Teil verbissen und hitzig geführt; de Waele setzte sich vor seinem Tor unfair gegen Kolb ein, was der Schiedsrichter nicht ahndete, dem Treffer Aydinli ging ein Freistoß voraus, vor dem ST. Tröger mit Gelb-Rot vom Platz musste, was wiederum den Kirchenlamitzer nicht gefiel. Das Unentschieden geht insgesamt aber in Ordnung und verhilft dem FCS zu einer guten Abschlussplatzierung hinter Meister Stockenroth, dem Zweiten aus Streitau und den Nachbarn aus Kirchenlamitz.
Die Aufstellung: Knöchel – T. Bertl, Schödel, Kolb, Bayram (Lauterbach) – Gallar, Geyer, F. Mildner, S. Mildner, Richter, C. Barthold (Aydinli, Bartsch).