Die weiße Weste wackelt, bleibt aber rein

Es war knapp und der FCS musste erstmals in dieser Saison kräftig zittern, aber er nimmt am Ende doch die Hürde Oberkotzau II: mit 3:2 gelingt ein Auswärtserfolg;  durch ein frühes Eigentor von Burger und einen schönen Direktschuss von Fröhlich (31.) scheinen die Grün-Weißen schnell auf die Siegerstraße zu gelangen, bekommen aber wie auch die Oberkotzauer auf der Gegenseite nicht in jeder Situation Zugriff auf ihre Gegenspieler. Schwabe kann verkürzen (36.) und läutet eine teils hektische, teils gutklassige 2. Spielhälfte ein, in der der SVO sogar der Ausgleich gelingt, als Zapf eine Flanke mit den Haarspitzen verlängert (68.). Da aber noch einmal Fröhlich zur Stelle ist (77.) und beide Teams danach einige Möglichkeiten ungenutzt lassen, geht der Dreier mit nach Schwarzenbach. Am kommenden Sonntag empfängt der FCS den TuS Töpen, der FCS greift wieder ein und spielt gegen den FC Ahornberg.