Der FCS auf die Hut

Wie bitte? Auf die Hut? Es muss doch heißen, der FCS muss auf DER Hut sein. Stimmt, aber er muss auch auf die Hut, nämlich schon morgen um 14 Uhr zum Auswärtsspiel beim FC Vorwärts Röslau II. Dort liegt der Platz der Röslauer, und dort müssen die Schwarzenbacher auf DER Hut sein. Die 1. Mannschaft will ihre Siegesserie fortsetzen, auch wenn die letzten drei Punkte gegen Lorenzreuth II durch die Spielabsage eingefahren wurden. Mit einem Erfolg könnten die Gäste an Röslau vorbeiziehen und plötzlich ganz vorne in der Kreisklasse mitmischen; aber die Gastgeber wollen ihrerseits die verlorenen Punkte aus der Partie in Höchstädt zurückholen, um ihre Chance auf einen Aufstiegsplatz zu wahren. Welche Defensive wird besser stehen? Der FCS hat aktuell die beste Abwehr der Liga mit nur 23 Gegentreffern, aber Röslau hat auch nur fünf Tore mehr kassiert. Nach vorne haben die Schwarzenbacher an Qualität zugelegt, auf der anderen Seite können sich 72 Tore der Reservemannschaft mehr als sehen lassen. Es spricht also viel für eine hochinteressante Partie.

Die wird es sicher auch bei der 2. Mannschaft geben, die ebenfalls am Samstag antritt. Um 17 Uhr ist sie allerdings Außenseiter beim Tabellenführer der A-Klasse, dem ASV Stockenroth. Der steht allerdings unter Zugzwang nach der Niederlage gegen Kirchenlamitz II und nur noch einen Punkt vor dem TSV Streitau, der seinerseits am letzten Spieltag gegen den FCS II gewinnen konnte. Den Schwarzenbachern fehlt es zur Zeit an der Spritzigkeit und Konsequenz im Zug zum Tor; nachdem es in dieser Saison aber „nur“ noch um eine gute Platzierung und nichts anderes mehr geht und bei der „Ersten“ alle Mann an Bord sind, kehrt die Leichtigkeit womöglich jetzt wieder zurück.