Bilanz der Alten Herren 2013

Mit ihrem traditionellen Abschlussessen im Clubheim am 17.10. beendeten die Alten Herren des FCS ihre Freiluftsaison 2013. Abteilungsleiter Peter Kastoris konnte mehr als 20 Gäste begrüßen, neben den Spielern auch die Schiedsrichter Johannes Becher und Tobias Bertl, die einige der absolvierten Spiele leiteten, und Heinz Jasny, der im Fall der Fälle als Masseur zur Verfügung stand.
Peter Kastoris musste eine durchwachsene Bilanz ziehen: von elf vereinbarten Partien konnten neun (inklusive Sportwoche) ausgetragen werden, zwei mussten wegen Spielermangels abgesagt werden. Drei Spiele wurden gewonnen, zwei endeten unentschieden, dazu gab es vier Niederlagen bei einem Torverhältnis von insgesamt 27:27. Highlights waren der Gewinn des eigenen Turniers bei der Sportwoche und der 2. Platz beim Hallenturnier des FSV Viktoria Hof; harsche Niederlagen waren das 0:6 beim BSV Bayreuth und das 4:7 gegen die SG Regnitzlosau.
Insgesamt waren 30 Spieler aktiv, die meisten Begegnungen bestritten König (9), Lauterbach (8), Linke, G.Vollert, Goller, Nittke, Hübner (je 7) sowie Th. Vollert, Voigt, Fausto und Füßmann (je 6). Erfolgreichter Torschütze war Michael Gallar mit 7 Toren vor Ali Aydinli (5).
Mit dem Ende der Spiele im Freien ist das Training in die Halle verlegt worden, jeden Donnerstag treffen sich die Alten Herren ab 19 Uhr in der Turnhalle der Grundschule. Das Training dient in den kommenden Wochen zur Vorbereitung auf das Hallenturnier des FC Selb am 30. November. Im Jahr 2014 sollen zehn Spiele ausgetragen werden, darunter eine Partie beim FK Skalna in Tschechien anlässlich des dortigen Stadtfestes.