B-Junioren erreichen die Zwischenrunde bei der Hallenkreismeisterschaft im Futsal

Unsere B-Junioren haben sich bei der Hallenkreismeisterschaft im Futsal  am 23.11.2013 in Oberkotzau für die Zwischenrunde qualifiziert. Die Zwischenrunde findet  am 08.12.2013 in Hof statt.

Mannschaftsaufstellung:  Becher Simon (Altinova Ilhan) , Frank Moritz, Pöhlmann Felix, Fuchs Forian, Hamann Johannes, Gruber Artur, Schijabiew Emil und Ferreira Miguel.

1.   Spiel gegen FC Eintracht Münchberg   ( 0 : 1 )

Unsere Mannschaft traf im ersten Spiel gleich auf dem Favoriten der Gruppe.  Nachdem sich unser Spieler Fuchs Florian gleich zu Beginn des Spiels verletzte, musste der Anfangsblock umgestellt werden. In den ersten Minuten war der höherklassige Gegner spielbestimmend und erspielte sich gute Chancen. Die Führung des Gegners war nach vier Minuten durch ein schön herausgespieltes Tor völlig verdient. Mit zunehmender Spieldauer kam unsere Mannschaft besser ins Spiel. In den letzten zwei Minuten konnte der gegnerische Torwart  gerade noch einen Schuss von Gruber Artur auf der Torlinie abwehren. Weiterhin hatten wir noch kurz vor Schluss mit einem Pfostentreffer Pech. Der knappe Sieg  von FC Eintracht Münchberg  war über die gesamte Spielzeit verdient, nachdem sie die Mehrzahl an Torchancen hatten.

2.   Spiel gegen JFG Selbitztal     (1 : 0)   –  Torschütze: Hamann Johannes (1)

In diesem Spiel ging es schon um Alles. Denn eine weitere Niederlage konnte sich unsere Mannschaft nicht mehr leisten. Das Spiel war über die gesamte Spielzeit hart umkämpft. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Die Entscheidung ist in der Schlussphase des Spiels gefallen, als der gegnerische Feldspieler einen Schuss für den bereits geschlagenen Torwart  nur noch  mit der Hand abwehren konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Hamann Johannes sicher  zur Führung. Unsere Mannschaft spielte in der Schlussphase druckvoller und ließ in den  letzten Minuten  nichts mehr anbrennen. Der Sieg war aufgrund der guten kämpferischen Leistung völlig verdient.

3.   Spiel gegen FT Hof   2 : 1  – Torschützen: Pöhlmann Felix (1),  Hamann Johannes  (2)

Das entscheidende Spiel um das Weiterkommen zwischen beiden Mannschaften war wiederum hart umkämpft. Den besseren Start erwischte der Gegner. Nach einem Konter ging FT Hof recht früh in Führung. Doch unsere Mannschaft zeigte Moral und kämpfte sich in das Spiel zurück. Nach dem Ausgleich durch Pöhlmann Felix, konnte unsere Mannschaft  in der letzten Minute das Spiel nach einem herrlichen Konter durch Hamann Johannes  entscheiden.