Arzberg oder – vom Auslassen großer Gelegenheiten und Bessermachen

Das erste Spiel ist absolviert, die Fehler sind analysiert, und schon hat der FCS die nächste unangenehme Aufgabe vor der Brust: beide Mannschaften treten am Sonntag, den 11.8., beim TSV Arzberg-Röthenbach an. Röthenbach, da war doch was? Genau, am Ende der letzten Saison  zeigte der „kleine“ Arzberger Verein den Schwarzenbachern, wie man effektiv spielt, mit wenigen schnellen Spielzügen und kleinen Tricks zum Unterbrechen des Spielrhythmus entnervte die Elf um Spielertrainer Edu da Silva die eigentlich überlegenen Gäste, die jede Menge Chancen liegen ließen, am Ende die Köpfe hängen ließen. Der TSV baut auf seinen Stamm und hat sich mit nur drei Spielern aus der Nachbarschaft verstärkt. Trotzdem kann er zwei gute Mannschaften stellen, die in Kreisklasse und A-Klasse jeweils vorne mitspielen. Zeigt sich der FCS diesmal abgeklärter vor dem Tor, kann er aber auch aus Röthenbach etwas mitnehmen.