6. Punktspiel: FCS – FC Selb 1:4 (0:3)

B-Junioren – Die meisten Spieler musste bereits das 3. Spiel innerhalb vier Tage bestreiten. Erschwerend kommt noch hinzu, dass nur ein Ersatzspieler zur Verfügung stand. Gegen den Tabellenführer aus Selb hatte man daher einen schweren Stand.
Die Anfangsphase wurde total verschlafen. Die Gäste nutzten dies gleich in der 2. Minute mit dem Führungstreffer aus. Unsere Mannschaft kam dann besser ins Spiel und konnte auch einigermale gefährlich vor dem Tor der Gäste aufkreuzen. Doch an diesem Tag fehlten einfach die Durchschlagskraft und die unbedingte Laufbereitschaft. In der 32. Minute konnte der beste Gästespieler durch unsere Abwehr marschieren und vollendete zum 0 : 2. Wenig später erhöhte die Gäste durch einen Weitschuss auf 0 : 3. Bis zur Halbzeit ergaben sich keine weiteren nennenswerten Höhepunkte.
In der 2. Halbzeit konnte unsere Mannschaft besser gefallen. Die Abwehr stand jetzt kompakter und es wurden auch einige Chancen herausgespielt. Das Spiel war nun ausgeglichener. Die Gäste waren jedoch effektiver. Mit der ersten Chance in der 2. Halbzeit erhöhten sie auf 0 : 4 – auch hier sah unsere Abwehr nicht gut aus. Die größte Chance zum Anschlusstreffer vergab Fröhlich Michael nach einem Alleingang – alleine vor dem Torwart schob er den Ball am rechten Pfosten vorbei. In der 75. Minute erzielte Schijabiew Emil den verdienten Anschlusstreffer zum 1 : 4. Unsere Mannschaft bemühte sich zwar bis zum Schlusspfiff um eine Resultats Verbesserung, jedoch fehlte einfach die Kraft.  Aufgrund der vielen Einsätze der einzelnen Spieler muss der Mannschaft trotz der Niederlage ein Lob ausgestellt werden, dass sie sich durchgebissen und zu keinem Zeitpunkt aufgegeben haben. Das zeugt von einem guten Charakter. Insgesamt ein verdienter Sieg des Tabellenführers. An diesem Tag war einfach nicht mehr drin. Unsere Mannschaft zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Aufstellung: Fischer Thomas, Hesidenz Julian, Pöhlmann Felix, Jung Max, Fuchs Florian – Kronester Lukas, Schmidt Fabian – Peetz Norick, Fröhlich Michael, Ferreira Miguel – Schijabiew Emil (Altinova Ilhan)

H.K.