Vorbereitungsspiel der B-Junioren am 10.09.2014 gegen JFG Bayer. Vogtland (A)

Spielstand: 1 : 1 ( 0 : 0 )

Torschützen:

65. Min. 0 : 1
78. Min. 1 : 1 Bernhardt Enrico

Aufstellung: Küspert Christopher – Michael Jonas, Jung Max, Knaus Alexander, Plötz Xaver – Schijabiew Emil, Nagy Dominic – Gorzel Leon, Peetz Norick, Müller Sven – Bernhardt Enrico.
Unsere neu formierte B-Junioren-Spielgemeinschaft konnte gegen die JFG Bay. Vogtland während der gesamten Spielzeit gefallen, obwohl sie aufgrund der personellen Probleme ersatzgeschwächt und ohne Ersatzspieler antreten musste.

Es entwickelte sich auf beiden Seiten ein schnelles und kampfbetontes Spiel, das auch gute spielerische Elemente aufzuweisen hatte. Unsere Mannschaft zeigte ein sehr gutes zweikampfverhalten und eine hohe Laufbereitschaft. Die Viererkette stand über weite Strecken sicher und im Mittelfeld wurden die Räume enggemacht und zum Teil gut verschoben. Das bereitete dem Gegner zunehmend Schwierigkeiten, ihr Spiel aufzuziehen. Die gegnerischen Angriffe wurden rechtzeitig abgeblockt. Einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld konnte die Heimmannschaft in der ersten Halbzeit nicht nutzen, als der Stürmer allein vor unserem Torwart scheiterte. Im Gegenzug hatte unsere Mannschaft nach einem schönen Pass in die Tiefe durch Bernhardt Enrico die große Chance unsere Farben in Führung zu schießen. Er war jedoch zu unentschlossen und scheiterte am Torwart. Wenig später nochmals eine gute Chance von Müller Sven, als er einen Pass nach einem Angriff über die rechte Seite direkt aus dem Lauf nahm. Der gegnerische Torwart wehrte den platzierten Flachschuss hervorragend ab. Zum Teil wurden schöne Kombinationen aus der Abwehr zum Mittelfeld und Angriff nach vorne getragen.

In der 2. Halbzeit ein verteiltes Spiel auf beiden Seiten. Mitte der 2. Halbzeit hatte Peetz Norick die große Chance unsere Mannschaft in Führung zu bringen. Er scheiterte jedoch nach einem Alleingang aus kurzer Distanz am guten Torwart der Heimmannschaft. Die einzige Nachlässigkeit unserer Mannschaft wurde in der 65. Minute mit der Führung der Gastgeber bestraft. Das Mittelfeld und die Abwehr waren zu unentschlossen und nicht energisch genug, so dass der gegnerische Stürmer halblinks im Strafraum frei angespielt werden konnte und dieser mit einem Flachschuss unserem Torwart keine Chance gab. In den letzten 10 Minuten wurde nochmals der Druck durch unsere Mannschaft erhöht. Die Bemühungen wurden kurz vor Schluss belohnt, als nach einem Angriff über die linke Seite der Ball von Michael Jonas im Rücken der Abwehr gespielt wurde. Unser Stürmer Bernhardt Enrico war einen Tick schneller am Ball und konnte zum Ausgleich einschießen. Aufgrund des gesamten Spielverlaufes war der Ausgleich hoch verdient.

Die Mannschaft konnte vor allem kämpferisch und durch ihr diszipliniertes Auftreten gefallen. Es waren auch gute spielerische Elemente vorhanden. Vor allem ist die Leistung umso höher zu bewerten, nachdem die Mannschaft personell geschwächt angetreten ist und kein Auswechselspieler zur Verfügung stand. Herausragend in der Viererkette war Jung Max. Weiterhin machte spielerisch einen guten Eindruck, Michael Jonas, Gorzel Leon, Schijabiew Emil und Peetz Norick. Im kämpferischen und läuferischen Bereich konnte besonders überzeugen Knaus Alexander und Nagy Dominic. Auf diese Leistung lässt es sich aufbauen.