8. Punktspiel der B-Junioren gegen JFG Waldstein (A) am 06.04.2014

Spielstand: 0 : 0 ( 0 : 0 )

Torschützen:

keine –

Aufstellung: Becher Simon – Jung Max, Frank Moritz, Schmitz Max, Fuchs Florian – Hamann Johannes, Plötz Xaver – Gruber Artur, Schijabiew Emil, Ferreira Miguel – Nagy Domini (Altinova Ilhan, Guballa Felix, Scholz Tobias, Müller Sven, Stumpf Merlin)

Trotz der langen Winterpause entwickelte sich von Beginn an ein schnelles und kampfbetontes Spiel zwischen beiden Mannschaften. Der Gegner hatte zunächst leichte Feldvorteile. Bereits in der 3. Minute konnte unser Innenverteidiger Schmitz Max den Ball gerade noch von der Torlinie kratzen. Mit zunehmender Spieldauer konnte sich unsere Mannschaft auf das Spiel der Heimmannschaft einstellen. Die Viererkette stand jetzt sicher und das defensive Mittelfeld arbeitete gut nach hinten. Im Offensivbereich hatten wir zunächst Probleme uns durchzusetzen. Die erste Chance ergab sich nach einem scharf getretenen Freistoß von Frank Moritz aus gut 40 Metern. Der Aufsetzer bereitete dem gegnerischen Torwart große Schwierigkeiten. Bereits 2 Minuten später ein gutes Dribbling von Hamann Johannes in den Strafraum. Die anschließende Flanke verpasste Schijabiew Emil knapp vor dem Tor. Unsere Mannschaft versuchte in dieser Phase spielerisch über das zentrale Mittelfeld und über Außen zum Torerfolg zu kommen. Die größte Chance bot sich unserem Neuzugang Nagy Dominik, als er aus kurzer Distanz nicht zum Torabschluss kam. Kurz vor der Halbzeit musste nach einem Konter der Gastgeber unser Torwart Becher Simon alles riskieren, als er außerhalb des Strafraumes den gegnerischen Stürmer zu Fall brachte. Er bekam für diese Aktion die gelbe Karte gezeigt, die vertretbar war.

In der 2. Halbzeit eine gefährliche Aktion der  Heimmannschaft nach einem Freistoß. Der Ball ging jedoch knapp über das Tor. Nach einem schönen Angriff über rechts setzte sich Ferreira Miguel gegen die Abwehrspieler durch. Jedoch alleine vor dem Strafraum schoss er überhastet, so dass der gegnerische Torhüter ohne Mühe klären konnte.  In der 68. Minute setzte sich unser Spieler Hamann Johannes gut in Szene und schoss den Ball aus 20 m knapp über das Tor. In der 69. Minute konnte sich wiederum Ferreira Miguel nach einem schönen Pass durchsetzen  und scheiterte mit seinem Schuss an die Querlatte. Der Torhüter hätte hier keine Abwehrchance gehabt. Unsere Mannschaft hatte den Gegner in der 2. Halbzeit gut im Griff und ließ auch keine weiteren nennenswerten Torchancen zu.

Der Punktgewinn war hochverdient. Aufgrund der besseren Torchancen wäre auch ein Sieg verdient gewesen. Allerdings hatte unser Offensivbereich noch nicht das nötige Durchsetzungsvermögen. Der stärkste Mannschaftsteil war an diesem Tag unsere Viererkette mit Jung Max, Frank Moritz, Schmitz Max und Fuchs Florian. Weithin konnten die beiden eingesetzten C-Junioren Plötz Xaver und Hamann Johannes auf der 6er- Position gefallen sowie Ferreira Miguel auf der Außenposition des linken Mittelfeldspielers. Alle eingesetzten Spieler überzeugten in kämpferischer Hinsicht. Es wurde eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt, auf die sich aufbauen lässt.