8. Punktspiel: FCS – JFG Hochfranken Rehau 1:4 (1:3)

B-Junioren – Das Fußballspiel rückte an diesem Tage durch die schwere Verletzung von Hesidenz Julian in den Hintergrund. In den letzten zehn Minuten stürzte unser Spieler so unglücklich, dass er sich einen Bruch des rechten Unterschenkels zugezogen hat. Daraufhin wurde das Spiel vorzeitig auf Wunsch beider Mannschaften vorzeitig beendet.
Die Anfangsphase gehörte eindeutig den Gästen. Sie waren in der Offensive brandgefährlich. Unsere Mannschaft fand keinen richtigen Zugriff. Als sich unsere Mannschaft aus der Umklammerung löste, hatte Fröhlich Michael nach einem Alleingang die große Chance unsere Mannschaft in Führung zu bringen. Er scheiterte jedoch am guten Gästetorwart. Gleich im Gegenzug hat der gegnerische Stürmer unsere Abwehr im Zentrum überlaufen und die Führung erzielt. In der 21. Minute erhöhten die Gäste auf  2 : 0, nachdem  unser Außenverteidiger ebenfalls überlaufen wurde und die Viererkette zu weit auseinander stand. Dies nutzte der gegnerische Spieler  eiskalt aus und ließ unseren Torwart aus spitzem Winkel keine Chance. In der 33. Minute eine gute Aktion von Schmidt Fabian als er über rechts mit einem Solo ansetzte, jedoch im Strafraum keinen Abnehmer fand. Das  3 : 0 der Gäste folgte eine Minute später, obwohl unserer Mannschaft einen Freistoß hatte.  Der Freistoß wurde von den Gästen zu einem Konter genutzt, nachdem unsere Hintermannschaft zu offen stand. Unsere Mannschaft kam noch vor der Halbzeit zum wichtigen Anschlusstreffer durch Barthold Hannes nach einem schönen Zuspiel von Fröhlich Michael. Es keimte daher wieder berechtigte Hoffnung auf.
In der 2. Halbzeit  kam unsere Mannschaft mit Schwung und Elan aus der Kabine und zeigte  ein anderes Gesicht. Zwischen der 45 und 50. Minute zwei Großchancen durch Fröhlich Michael, als er alleine vor dem Torwart scheiterte. Dies war die entscheidende Phase, dem Spiel nochmals eine Wende geben zu können. Unsere Mannschaft spielte zwar weiter überlegen, es wollte jedoch kein Tor gelingen. Dann wie aus dem Nichts das 1 : 4 der Gäste, nach einem Ballverlust kurz vor dem Strafraum. Die Gäste waren an diesem Tag einfach handlungsschneller und effektiver im Torabschluss. In der 60. Minute hatte Fröhlich Michael nochmals eine gute Chance, der Schuss ging jedoch aus der Drehung am Gästetor vorbei. Dann kam die verhängnisvolle Minute mit der schweren Verletzung unseres Spielers Hesidenz Julian. Der Schiedsrichter hat richtig gehandelt, als er das Spiel zwischen beiden Mannschaften im beiderseitigen Einvernehmen vorzeitig beendete. Es ist noch zu merken, dass bei der Verletzung unseres Spielers kein schuldhaftes Verhalten einer dritten Person vorlag. Es war einfach eine unglückliche Aktion. Nach dem Spiel war es für alle Beteiligten nicht einfach, dass alles zu verarbeiten. Wir wünschen unserem „Julian“ auf diesem Wege alles Gute – vor allem eine gute Genesung. Auch ein Dankeschön an die Rettungskräfte für ihren Einsatz.
Aufstellung:  Fischer Thomas, Hesidenz Julian, Pöhlmann Felix, Jung Max, Fuchs Florian – Kronester Lukas, Hamann Johannes – Peetz Norick, Fröhlich Michael, Schjjabiew Emil, Schmidt Fabian (Barthold Hannes, Knaus Alexander).

Heinz Klier