6. Punktspiel der B-Junioren gegen JFG Region Marktredwitz 2 (H) am 18.10.2014

Spielstand: 1 : 4 ( 1 : 2)

Torschützen:

1. Min. 0 : 1
15. Min. 1 : 1 Becher Simon
31. Min. 1 : 2
63. Min. 1 : 3
70. Min. 1 : 4

Aufstellung: Altinova Ilhan – Knaus Alexander, Jung Max, Plötz Xaver, Stumpf Merlin – Schijabiew Emil, Becher Simon – Kießling Michael, Peetz Norick, Nagy Dominc – Bernhardt
Enrico (Müller Sven, Michael Jonas).

Obwohl sich unsere Mannschaft in diesem Spiel viel vorgenommen hatte, führten die ersten Ballkontakte zum Führungstreffer der Gäste, nachdem ein Ball von Schijabiew Emil unkontrolliert zu unserem Torwart zurückgespielt wurde. Er konnte den Ball gerade noch vor dem gegnerischen Spieler mit dem Fuß abwehren. Den Abpraller konnten die Gäste jedoch zur schnellen Führung verwandeln (1.) Ein völlig unnötiges Tor, das alle guten Vorsätze über den Haufen geworfen hat. Es dauerte einige Zeit, dies zu verdauen. Über Kampf wurde versucht in das Spiel zu finden. Dies ist nach einem schnell vorgetragenen Angriff über die rechte Seite gelungen, als Knaus Alexander von der Torauslinie eine Flanke im Rücken der Abwehr zu dem freilaufenden Becher Simon brachte. Dieser verarbeitete den Ball schnell und sicher zum Ausgleich mit einem platzierten Torschuss (15.). Ab diesem Zeitpunkt war unsere Mannschaft wieder gut im Spiel. Allerdings musste man bei Kontern der Gäste aufpassen, die immer brandgefährlich waren. Hier konnte sich unser Torwart es Öfteren auszeichnen, als er geschickt den Winkel verkürzte. Dann kam die entscheidende Phase in diesem Spiel, als unser Außenverteidiger Stumpf Merlin nach einem harmlosen Gerangel mit seinem Gegenspieler völlig die Kontrolle verlor. Er holte seinen Gegenspieler vorsätzlich von den Beinen, wobei ein Feldverweis ausgesprochen wurde (31.). Der damit verbundene Freistoß führte wiederum zur Gästeführung, nachdem die Abwehr nicht sortiert war. Durch den Platzverweis mussten einige Umstellungen durchgeführt werden, wobei sich nicht alle auf die neue Situation einstellten. Einigen Spielern ist in dieser Phase vorzuwerfen, dass sie sich in ihrem Schicksal ergaben. Es wurde zu wenig Einsatz- und lauf Bereitschaft gezeigt, um den Spiel noch eine Wende geben zu können. Hier kamen auch die spielerischen und technischen Mängel von einigen Spielern besonders zum Tragen. Die Treffer zum 1 : 3 (63.) und 1 :4 (70.) fielen zwangsläufig, wobei beide Treffer haltbar waren.

Insgesamt eine enttäuschende Leistung. Anscheinend ist eine allgemeine Selbstzufriedenheit von einigen Spielern gegeben, aufgrund der Siege gegen schwächere Gegner. Es hat sich wiederum gezeigt, dass nicht die erforderliche Leistung abgerufen werden konnte, um sich gegen stärkere Gegner bzw. Spieler durchzusetzen zu können. Es sollten sich hierüber einige Spieler Gedanken machen – auch hinsichtlich Disziplin und Ordnung. Weiterhin ist ganz einfach ein intensives Training für alle erforderlich, um den nötigen Fitnesszustand zu gewährleisten und die spielerischen und taktischen Mängel zu beheben, damit der nächste Schritt nach vorn gemacht werden kann.