5. Spieltag: FCS – VfB Moschendorf 1:12

B-Junioren – Unsere Mannschaft konnte nahtlos an die zuletzt gezeigte Leistungen anknüpfen. Das Mitwirken von Fröhlich Michael wirkte sich zusätzlich motivierend auf die Leistung seiner Mitspieler aus. In den ersten 20 Minuten wurde ein wahrer Sturmlauf entfacht. Hier wurde bereits die Grundlage gelegt, für den unerwartenden hohen Kantersieg unserer Mannschaft.
Bereits in der 2. Minute ein gefährlicher Fernschuss von Fröhlich Michael. Auf der Gegenseite konnte sich unser Torwart Fischer Thomas auszeichnen, als er einen Distanzschuss mit einem tollen Reflex abwehrte. Dies sollte auch die einzige nennenswerte Torchance der Heimmannschaft in der 1. Halbzeit bleiben. Unsere Abwehr stand sicher und das Spiel nach vorne wurde immer wieder von unserem überragenden Spielmacher Fröhlich Michael angekurbelt. Die meisten gefährlichen Angriffe gingen von ihm aus. In der 5. Minute nach schönen Zuspiel von Lörner Maximilian eröffnete Fröhlich Michael den Torreigen. Nach einem Abschlag von Fischer Thomas gelang der Ball zu unserem Sturmführer Schmidt Fabian, der den Ball nach dem aufsetzen direkt nahm und über den zu weit vor dem Tor stehenden Torwart zur 2 : 0 Führung einschoss. Das 3 : 0 ein sehenswerter Treffer, als Schmidt Fabian nach einem Steilpass auf der rechten Seite den Ball auf den mitlaufenden Fröhlich Michael zurücklegte und der aus vollen Lauf vollendete. In der 15. Minute entschärfte der Heimtorwart einen Freistoss von Fröhlich Michael. Nach einem tollen Einsatz von Gorzel Leon in der 18. Minute wurde nach einer schönen Ballstafette Gruber Artur freigespielt, der überlegt über den Torwart ins lange Eck zum 4 : 0 einschoss. Bereits zwei Minute später erhöhte Fröhlich Michael nach einem Freistoss auf 5 : 0. Kurz danach scheiterte Fröhlich Michael nach einem Alleingang aufs Tor – er schob den Ball knapp am Pfosten vorbei. In der 28. Min. konnte unsere Mannschaft auf 6 . 0 erhöhen, als Schmidt Fabian nach einem Steilpass über rechts den Torwart mit einem Heber überlistete – ebenfalls ein klasse Tor.
In der 2. Halbzeit wurde nach dem Auswechseln von einigen Akteuren der Spielfluss etwas gehemmt. Es dauerte bis zur 58. Minute als Peetz Norick mit einem schönen Schuss am Heimtorwart scheiterte, jedoch war bei dem Abpraller unser Sturmführer Schmidt Fabian zur Stelle und vollendete zur 7 : 0 Führung. In regelmäßigen Abständen wurden weitere Treffer erzielt. Bereits drei Minuten später ein schöner Spielzug über rechts, als Fröhlich Michael von der Grundlinie aus den Ball auf Gruber Artur zurücklegte, der ohne Mühe auf 8 : 0 erhöhte. Wiederum zwei Minuten später verwandelte Fröhlich Michael mit seinem zwischenzeitlich vierten Treffer einen Abpraller zum 9 : 0. In der 65. Minute wurde Peetz Norick nach einem schönen Pass in die Tiefe von Fröhlich Michael freigespielt. Dieser erzielte mit einen placierten Schuss auf halbrechter Position das 10 : 0.
Bereits drei Minuten später schlug es wieder im Kasten der Heimmannschaft ein, als Fröhlich Michael mit einem 20m-Schuss auf 11 : 0 erhöhte. In der 75. Minute eine Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft. Die Heimmannschaft erzielte mit einem unhaltbaren Distanzschuss den Ehrentreffer. Eine Minute vor Schluss erzielte Fröhlich Michael das Endergebnis mit einem tollen 20m-Schuss in den oberen linken Winkel zum 12 : 1 und zugleich seinen sechsten Treffer in diesem Spiel.
Unsere Mannschaft zeigte über die gesamte Spielzeit eine disziplinierte, geschlossene Mannschaftsleistung, wobei sie auch spielerisch gefallen konnte. Von den zwölf Treffern war ein duzend hervorragend herausgespielt worden. Überragender Spieler auf dem Platz war Fröhlich Michael. Er konnte seiner Rolle als Spielgestalter und Torjäger voll gerecht werden. Unser Torjäger Schmidt Fabian machte sein bisher bestes Spiel und war immer anspielbereit, sehr laufstark und torgefährlich. Weiterhin boten eine starke Leistung Pöhlmann Felix, der im Wechselspiel zwischen Innenverteidiger und Sechser gefallen konnte sowie Gruber Artur, der ein enormes Laufpensum als Sechser absolvierte und dabei noch zwei Treffer erzielte. Unsere eingesetzten C-Junioren Peetz Norick, Jung Max und Gorzel Leon sowie die gesamte Mannschaft konnte gefallen.

Aufstellung: Fischer Thomas – Jung Max, Pöhlmann Felix, Fuchs Florian, Barthold Hannes – Gruber Artur, Lörner Maximilian, Peetz Norick, Fröhjlich Michael, Gorzel Leon, Schmidt Fabian, Ferreira Helder, Hesidenz Julian, Bauer Max.

hk