4. Punktspiel der B-Junioren gegen (SG) FC Selb/Schönwald (H) am 05.10.2014

Spielstand: 0 : 5 ( 0 : 2 )

Torschützen:

6. Min.   0 : 1
12. Min. 0 : 2
42. Min. 0 : 3
59. Min. 0 : 4
66. Min. 0 : 5

Aufstellung: Becher Simon – Michael Jonas, Jung Max, Knaus Alexander, Plötz Xaver – Kießling Michael, Nagy Dominic – Gorzel Leon, Peetz Norick, Stumpf Merlin – Kondakov Valentin (Müller Sven, Dinizeri Burkay, Altinova Ilhan).

Unsere Mannschaft war gegenüber den letzten Spielen nicht wieder zu erkennen. Einige Spieler befanden sich in einer schlechten körperlichen Verfassung und waren teilweise gedanklich nicht auf dem Platz. Der Gegner war meist schneller am Ball und in den Zweikämpfen überlegen. Weiterhin wurde viel zu hektisch gespielt und durch unnötige Ballverluste der Gegner regelrecht aufgebaut. Sicherlich hatten wir es mit einen stärkeren Gegner zu tun, doch mit der Leistung aus den letzten Spielen und der richtigen Einstellung wäre es  ein Spiel auf Augenhöhe geworden. Einer der Gründe ist mit Sicherheit der schwache Trainingsbesuch unter der Woche und die lasche Einstellung einiger Spieler. Darüber sollten sich einige Gedanken machen.

Unsere Mannschaft geriet schon frühzeitig in Rückstand, nachdem unser defensives Mittelfeld nicht vorhanden war und die 4er-Kette zu weit auseinanderstand. Dies nutzte der gegnerische Stürmer nach einem Alleingang allein vor unserem Torwart mit einem platzierten Torschuss eiskalt aus (6.). Es gab unsererseits nach eroberten Bällen sofort wieder Ballverluste aufgrund technischer Mängel, die an diesem Tag gravierend waren. Weiterhin war das Spiel ohne Ball mangelhaft und es fehlte das Durchsetzungsvermögen. Es konnte daher nie Ruhe in unser Spiel gebracht werden – sämtliche Aktionen waren zu hektisch. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff war unsere Defensivabteilung wieder nicht sortiert, so dass die Gäste auf 2 : 0 erhöhen konnten (12.). Die Gäste waren weiter spielbestimmend und es war nur unserem Torwart – Becher Simon – zu verdanken, dass zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Treffer fielen. Kurz vor der Halbzeit die größte und einzige Chance unserer Mannschaft den Anschlusstreffer zu erzielen. Die flache Hereingabe von Peetz Norick im Rücken der Abwehr konnte durch Müller Sven nicht genutzt werden, nachdem sein Torschuss vom gegnerischen Spieler kurz vor der Torlinie noch abgegrätscht werden konnte. Wenn der Anschlusstreffer gelungen wäre, hätte dies vielleicht nochmals eine Wende herbeiführen können.

In der 2. Halbzeit wurde taktisch umgestellt – u.a. wurde ein Torwartwechsel mit Altinova Ilhan vollzogen, dafür wurde unser bisherige Torwart Becher Simon hinter der Sturmspitze als Offensivkraft eingesetzt. Alle guten Vorsätze wurden kurz nach dem Anpfiff über den Haufen geworfen, nachdem die Gäste nach einem Angriff über die linke Seite zum vorentscheidenden 3 : 0 kamen (42.). Nach einem Torwartfehler konnten die Gäste gar auf 4 : 0 erhöhen (59.). Das Endergebnis zum 5 : 0 (66.) spiegelt die schwache Vorstellung unserer Mannschaft wider. In der 2. Hälfte war unsere Mannschaft zwar etwas besser im Spiel, aber mehr als ein Bemühen war nicht möglich, nachdem sich kein Spieler entscheidend durchsetzen konnte.

Dieser Spieltag sollte so schnell wie möglich vergessen werden. An diesem Tag konnte kein Spieler überzeugen (außer in der 1. Halbzeit unser Torwart – Becher Simon). Das gesamte Team hat als Einheit enttäuscht. Wenn jeder einzelne Spieler aus dieser schwachen Vorstellung seine Lehren zieht, dann kann dabei noch etwas Positives mitgenommen werden.